Nach Kaltfrontdurchgang
| Eingestellt: | 2012-09-11 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2010-09-02 |
| Da es morgen im Laufe des Tages zu einem markanten Wettersturz im Alpenraum kommen soll, stelle ich mal ein Bild von Anfang September 2010 ein! Ein Wetterumschwung Ende August oder Mitte September begleitet von starken Niederschlägen und tiefen Temperaturen ist NORMAL. Hatten wir letztes Jahr Mitte September Neuschnee bis in tiefere Täler, so juckt der angesagte Temperatursturz nur wenig. Fallen solche schnell eintretende Wetterumstellungen auf ein Wochenende gibt es meistens Hochbetrieb für Bergrettungsortsstellen. Unerfahrene, schlecht ausgerüstete oder einfach Berggeher die sich mit dem Wetter nicht befassen oder es nicht glauben wollen, geraten sehr schnell in missliche Lagen! Liebe Grüße aus dem "noch" warmen Zillertal |
|
| Technik: | Olympus E-3, 14mm (entsprechend 28mm Kleinbild)5 Sek., f/14.0, ISO 100 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Stativ, SVA, und wieder mal "warme Bekleidung" |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 658.6 kB 1204 x 825 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 16 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 5 durch Benutzer237 durch Gäste433 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | hochgebirge schnee blaue stunde berge lacke bergsee abend zillertal tirol alpen |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Nach Kaltfrontdurchgang
sehr schöne Bildgestaltung mit der Ausbuchtung in der Pfütze und das Licht passt auch gut.
Viele Grüße
klaus
Re: Nach Kaltfrontdurchgang
bei vorgestern noch 30Grad tut Dein Bild sehr gut, lustig diese kleinen Inselchen im See ....wenn Du zurück bist ist vielleicht wieder alles so schön weiß
Gruß angelika
Re: Nach Kaltfrontdurchgang
den Schnee brauche ich persönlich auch noch nicht, aber was soll man machen?
Die von der Sommerhitze geschundenen Gletscher, die haben mit der weissen Auflage sicherlich ihre Freude
LG Horst
Re: Nach Kaltfrontdurchgang
ein klasse Landschaftsbild aus den Bergen, und für uns eine wunderschöne Einstimmung auf unseren bevorstehenden Urlaub in denselben!
Letztes Jahr waren wir in der letzten Juli-Woche in Kärnten, und wurden schon am Anreisetag - ich glaube, es war der 24. Juli 2011 - auf dem Katschberg vom Schnee überrascht. Da wir uns "klamottenmäßig" jedoch darauf eingestellt hatten, war dieser Wettereinbruch kein größeres Problem für uns!
Ganz im Gegenteil, aus Fotografensicht kam dieses "durchwachsene" Wetter, bestehend aus Sonne, Regen, Schnee und unheimlich fotogenen Wolken uns doch sehr entgegen!
Es gibt schließlich nichts langweiligeres, als einen knalleblauen und wolkenlosen Himmel ...!
Viele Grüße ins "noch" warme Zillertal
Richard
Re: Nach Kaltfrontdurchgang
kann mich den beiden Vorkommentatoren nur anschließen, ein wirklich sehr schön gestaltetes Bild (auch wenn ich auf den Schnee derzeit noch verzichten könnte
Schöne Grüße
Joachim
Re: Nach Kaltfrontdurchgang
Zuerst einmal liebe Grüße aus dem ebenfalls heißen Burgenland! Puhhhh!
.... wieder eines deiner tollen Landschaftsbilder, die mich Flachländler ungemein begeistern! - der Bildaufbau mit dieser kleinen "Ausbuchtung" im VG ist großartig!
Herzlichen Glückwunsch!
Charly