Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Scheinangriff
© Stefan Rosengarten
Scheinangriff
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/150/751924/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/150/751924/image.jpg
Ein paar Hintergrund Informationen zu diesem Foto möchte ich euch noch geben. Wir waren auf dem Weg von einem Camp zu einem anderen und der Weg dorthin verließ zum Teil den NP. Dabei kamen wir durch einen Bereich in dem die Jagd auf sämtliche männlichen Tiere erlaubt ist. Ja auf alle, das heißt nicht nur auf Gazellen, Elefanten und Hippos, sondern auch Löwen und Leoparden dürfen hier geschossen werden!
Dabei gehen die Jäger dann sogar soweit, dass sie z.B. ein Hippo schiessen, um es am Flussufer als Köder auszulegen. Nun wird den Löwen ein Übergang gebaut und sobald der Löwe nun den Fluss überquert und damit den National Park verlassen hat, sagt es "Peng"!
Ich persönlich kann da nicht den geringsten Reiz entdecken und dies dann auch noch bei gefährdeten Arten zu tun, ist für mich nur noch zum Kotzen!!!
Sorry, aber da fällt mir leider wirklich nichts harmloseres ein!
Naja auf jeden Fall befanden wir uns gerade genau in diesem Bereich und man spürte deutlich dass alle Tiere nervöser waren und auch eine deutlich höhere Fluchtdistanz zeigten als im NP. Im NP kann man die Pukus und Impalas fast streicheln, doch hier flüchteten sie sofort auf recht große Distanzen von >100 m.
Und genau diese merkt man auch der Elefantenherde an, die vor uns die Straße querte und so startete die Elefantendame dann einen Scheinangriff auf uns, obwohl wir einen recht großen Abstand zur Herde einhielten. Es war schon ein beeindruckender Moment, als dieser "Koloss" auf einen zu gestürmt kam!

Gruß
Stefan

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-07-23
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 315.1 kB, 665 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON D3S, 200-400/4 (entsprechend 200mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/4.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7
Ansichten: 11 durch Benutzer, 287 durch Gäste, 623 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
GebietSambia
Rubrik
Säugetiere:
←→