Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Red-bellied Black Snake
© Julius Schmitz-Justen
Red-bellied Black Snake
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/149/746007/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/149/746007/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-19
JS ©
Hallo,

und noch ein Foto aus meiner Australienkonserve.

Diese rotbäuchige Schwarzotter ist mir im Hunter Valley, NSW über den Weg gekrochen.
Da sie sich in direkter Nähe meines Hostels gehäutet hat konnte ich sie über einen gewissen Zeitraum fast täglich beobachten. Leider war es schon im Spätherbst, sodass sie nur mittags zur vollen Sonne zum Vorschein kam. Hier ist sie kurz nach der Häutung zu sehen.

Obwohl sie zu den eher beissfaulen und nicht ganz so giftigen Vertretern der australischen Schlangen zählt hatte ich ordentlich Respekt.

Allen einen guten Start ins Wochenende,
Julius

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D300, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/4.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 719.2 kB 731 x 1000 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer176 durch Gäste374 im alten Zähler
Rubrik
Amphibien und Reptilien: