Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wespenbussard mit "Beute"
© Thomas Plack
Wespenbussard mit "Beute"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/148/743115/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/148/743115/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-15
TP ©
Dieser im Gegenlicht fotografierte Wespenbussard dreht eine schöne Schleife
und erlaubte mir annähernd formatfüllende Aufnahmen zu machen.
Wenn man genau guckt, erkennt man seine "Beute" - eine kleine Wabe mit Wespenlarven.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie er damit sich und seine Jungen großkriegt. Ich war schon einige Male in Südspanien (Tarifa), wo die Wespenbussarde zu tausenden über die Meerenge im Tiefflug auf den Fotografen zukommen. Aber solche Nähe zu diesen Bussarden konnte ich selbst dort nur sehr selten erreichen.

VLG Thomas

Technik:
Canon EOS 7D, EF 500mm L IS II
1/1600 Sek., f/4.0, ISO 200
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 204.9 kB 1500 x 938 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 33 Zeigen
Ansichten: 22 durch Benutzer449 durch Gäste728 im alten Zähler
Schlagwörter:
GebietNiedersachsen
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.