Brennende Schachblumen
© Florian Fraaß
Brennende Schachblumen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/148/741999/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/148/741999/image.jpg
Hallo !

Der Herbst steht schon langsam vor der Tür, dabei ist es noch nicht mal 4 Monate her, als die Schachblumen das Frühjahr einläuteten. Diese waren für mich dieses Jahr ein absolutes Highlight, auch besonders weil ich sie das allererste Mal sehen konnte. In Oberfranken existieren nämlich noch ganz vereinzelte Wildvorkommen.
Das gezeigte Foto entstand, als am Abend die Wolken am Horizont nochmals kurz aufrissen und sich die schon sehr tief stehende Sonne für einen Moment zeigt. Belichtungstechnisch für mich eine echte Herausforderung, ob es mir wirklich gelungen ist, kann ich heute immernoch nicht wirklich einschätzen. Jedenfalls habe ich es bewusst relativ dunkel ausbelichtet, damit das "Feuer" bestmöglich zur Geltung kommt. Die Situation aber hat mich als Freund bunter Farben begeistert, auch wenn es schon fast etwas kitschig wirken mag.

Mal sehen, wie so die Meinungen darüber sind.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-04-22
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 295.4 kB, 990 x 660 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)1/60 Sek., f/4.0, ISO 100Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 6 durch Benutzer, 297 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.