Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wilder Ohrschmuck
© Malte Poischbeg
Wilder Ohrschmuck
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/147/737450/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/147/737450/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-02-24
MP ©
Hallo zusammen,
hier nach meinem Einstand im Forum ( Mondlanschaft ) mein zweites Bild.

Dieses Jahr hatte ich das Glück zum ersten Mal eine Safari machen zu können.
Entstanden ist das Bild im South Luangwa National Park in Zambia in einem Tümpel nahe des Flusses. Das Nilpferd war zuerst untergetaucht und wir haben es nur durch Zufall entdeckt. Als ich das Bild gemacht habe, wusste ich das es gut werden würde, die Farben waren einfach sehr schön. Zu Hause habe ich dann den Ohrring des Nilpferds gesehen, welcher für mich das Tüpfelchen auf dem I ist.

Das einzige Manko für mich bei diesem Bild sind die durch das harte Licht ausgefressenen Lichter auf dem Rückenkamm.

Viel Spass beim Anschauen

Malte

Technik:
D90, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/6.3, ISO 280
Korrektur 0.3, aufgestützt fotografiert
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 322.2 kB 1000 x 664 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 36 Zeigen
Bild der Woche [2012-08-06]
Ansichten: 10 durch Benutzer226 durch Gäste1141 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: