Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
...kurzes Sonnenbad...
...zwischen den Regenschauern...und dann noch der ewige Wind, aber schließlich habe ich die kleine Schönheit doch noch erwischt...das entschädigt für die nassen Klamotten
Mehr hier
...kleines Leuchtfeuer...
...Mädesüß-Perlmuttfalter der, wenn immer der Wind es zuließ seine Flügel öffnete um Sonne zu tanken... Euch allen ein schönes Wochenende!
Mehr hier
...ich hasse Wind...
...es hat ewig gedauert bis ich den Perlmuttfalter halbwegs zufriedenstellend abgelichtet hatte...
...nur eine flüchtige Begegnung...
...war mir vergönnt aber ich freue mich immer wieder wenn ich einen Feuerfalter sehe. Leider konnte ich ihn nicht besser in Szene setzen aber die Hoffnung auf ein nächstes Mal stirbt ja bekanntlich zuletzt
Mehr hier
...black&white united...
Weißer Linienspanner (Siona lineata)bei der Arterhaltung...
...Carterocephalus silvicola...
...ein äußerst flatterhaftes Männchen des Schwarzfleckigen Golddickkopffalter,das zu meinem Leidwesen einfach nicht stillsitzen wollte ...deshalb ist mir auch nur dieser Schnappschuß gelungen. Da ich diese Dickkopffalterart aber noch nie vorher gesehen hatte, freue ich mich über diese Aufnahme doch sehr und hoffe einfach auf eine weitere Gelegenheit...
Mehr hier
...Coenonympha arcania...
... vielleicht kein stylistisches Highlight aber der Perlgrasfalter ist immer eine Aufnahme wert wie ich finde... das ich ihn gestern im Licht der untergehenden Sonne entdeckt habe hat mich über den suboptimalen Ansitz hinweggetröstet ! Ich hoffe es gefällt euch ein wenig.
Mehr hier
...LOVE IS IN THE AIR...
...nach längerer Abstinenz mal wieder ein Lebenszeichen von mir...hoffe nun auch wieder mehr Zeit für das Forum zu haben... Auch ich möchte meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, das das Forum nun wieder geöffnet ist ! An Uwe und die Admins: Ihr macht einen tollen Job !!! Ich hoffe mein kleines Liebespaar gefällt euch ein wenig. Da sie natürlich mitten in der Wiese saßen mußte ich ein wenig Flurbereinigung betreiben...
Mehr hier
Es ist schon zum Verzweifeln...
...da sieht man das erste Mal einen Dukatenfalter in Natura und alles was von der Begegnung bleibt ist eine eher suboptimale Aufnahme...Wind und Sonne ohne Ende, der Falter nur am hin und her fliegen und wenn er denn doch mal etwas länger sitzen bleiben wollte war meine fast 3-jährige Tochter sofort zur Stelle ...und natürlich will dann auch die EBV nicht so recht gelingen...seufz...dennoch will ich euch die Aufnahme zeigen und hoffe zumindest der schöne Falter als solches gefällt ein wenig
Mehr hier
...wer bin ich ???
...es war der einzige bäuling weit und breit und wie so oft tue ich mich bei der bestimmung etwas schwer...vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen
Mehr hier
Sumpfhornklee-Widderchen ???
...oder Fünffleck-Widderchen ??? ... auf jeden Fall mein erstes Widderchen ! ...vielleicht kann mir ja jemand bei der korrekten Bestimmung helfen... P.S.. die leichte Bewegungsunschärfe bitte ich zu entschuldigen, aber ich hatte kein Stativ am Start und das Tier saß in einem Hang voller Brennesseln und Bremsen
Mehr hier
...Callophrys rubi... #2
...jede Medaille hat ja bekanntlich zwei Seiten... bin mal gespannt welche Aufnahme euch besser gefällt !
...Callophrys rubi...
...oder auch Brombeer-Zipfelfalter und Grüner Zipfelfalter genannt...eigentlich entdeckt man ihn nur wenn er von einem Sonnenplatz zum nächsten flattert... um so mehr habe ich mich darüber gefreut ein Exemplar zu entdecken, das noch etwas verschlafen im morgendlichen Schatten saß
Mehr hier
...im blauen Mäntelchen...
...beim Sonnenbad ist von Tarnung keine Rede...zur Freude der Fotografin ...ein kurzes Lebenszeichen von mir, mit dem ich Euch allen einen schönen Adventsonntag wünschen möchte !!
Mehr hier
...ein vergänglicher Schmuck...
...ist das morgendliche Perlenkleid...
...Feuerfalterchen #2... ~Coenonympha arcania~
Serie mit 17 Bildern
...im weitesten Sinne
...knuffige Kerlchen...
...sind diese Dickkopffalterchen...
...Zweisamkeit...
...ein hübsches Paar wie ich finde und das erste mal,das ich diese Art fotografieren konnte
Mehr hier
...Bläuling zum Wochenende...
...da sich hier offenbar alle schon auf die kommende Saison einstimmen...auch von mir noch eine Konserve aus dem letzten Jahr...ich hoffe er gefällt euch !
...Ebony & Ivory...
...zu meiner großen Freude habe ich regelmäßig einen Trauermantel zu Gast bei uns im Garten...leider ist es fast unmöglich diesen Falter freigestellt zu erwischen, da er entweder im hohen Gras sitzt und am Fallobst nascht oder aber in den Bäumen sitzt... hier konnte ich ihn mal auf dem Dach des Gartenhäuschens erwischen... die Flügelunterseiten sind zwar eher unspektakulär aber sehr edel wie ich finde...beeinflußte Natur, da ich ihn aufgeschreckt hatte und er deshalb auf der Hütte gelandet ist E
Mehr hier
...kleine Lakritzschnecke...
...hier nun der kleine Bläuling aus dem Drama ´Beauty and the Beast´ als Hauptdarsteller...
...Beauty and the Beast...
...nachdem ich diesen kleinen Bläuling eine ganze Weile auf einer Grasrispe sitzend fotografieren konnte flog er auf und landete auf dieser Glockenblume... fein dachte ich, was für ein schönes Motiv... wie ich dann in gebührendem Abstand um die Blüte gehe entdecke ich die veränderliche Krabbenspinne...also schnell ein Belegbild gemacht und dann...ja was dann...der Natur ihren Lauf lassen ??? ...währen die Krabbenspinne sich von hinten an den Falter heranpirschte, bin ich zu dem Entschluß gekomme
Mehr hier
...just one blue moment...
...entdeckt habe ich ihn als er nach Bläulingsmanier kopfüber mit geschlossenen Flügeln an der Rispe hing...nach einiger Zeit und vielen Bildern öffnete er dann kurz seine Flügel...und flog weg ...diese Aufnahme mag zwar schärfetechnisch nicht optimal sein aber sie gefiel mir doch von allen am besten
Mehr hier
...Feuerfalterchen #2...
...mittlerweile scheint sich der kleine Kerl an das "große Tier" mit dem schwarzen Kasten gewöhnt zu haben ... jedenfalls läßt er mich nun schon mal länger nah an sich heran
Mehr hier
...Feuerfalterchen...
...nicht nur, dass wir hier im Moment eine wahre Zitronenfalterschwemme haben...endlich konnte ich auch den kleinen Feuerfalter -Lycaena virgaureae- annähernd zu meiner Zufriedenheit ablichten (von den Kompressionsartefakten im HG mal abgesehen... wenn da jemand EBV-Tipps auf Lager hat you are welcome !)
...endlich mal wieder ein bischen Sonne...
...nach stundenlangem Dauerregen... und siehe da, es gibt sie noch die Bläulinge P.S.: für eine Betimmungshilfe wäre ich dankbar !
Mehr hier
...im Nieselregen...
...und bei leichtem Wind heute morgen im Garten...nicht grade das typische Makrowetter, aber zur Zeit sind das in den Pausen zwischen den Regengüssen die einzigen Momente "guten Wetters" die man nutzen kann um dem Budenkoller zu entgehen Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche !
Mehr hier
...dickes Ding...
...groß war meine Freude als ich diese Raupe ( Hyles gallii )am Wegesrand entdeckte...sie war auch kaum zu übersehen, da sie fast so groß wie mein kleiner Finger war
Mehr hier
...Zwiegespräch...
...am frühen Abend
...kleiner Dickkopf...
...mitten in der Wiese... Euch allen einen schönen Wochenstart !
Mehr hier
...Clossiana selene...
...und auch bei diesem Exemplar bin ich bei dem Versuch ihn zu bestimmen noch nicht weiter gekommen...
...Scheckenfalterchen...
...keine Ahnung um welche der vielen Unterarten es sich hier handelt...
~Federgeistchen~
...heute Abend im hohen Gras entdeckt...auch Geister schlafen mal und so gelang mir auch endlich mal eine Aufnahme von einem dieser zarten Wesen Euch allen ein gutes Nächtle und eine schöne Woche !
Mehr hier
~Coenonympha arcania~
... diesen hübschen Kerl habe ich heute an einer alten Bahnstrecke im hohen Gras entdeckt...
...eine flotte Skatrunde wäre es geworden...
...wenn der dritte Falter nicht eine Blüte tiefer gesessen hätte...so haben sie vielleicht eine Partie Schach gespielt
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter