Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hirschkäfer
Gestern am späten Nachmittag kam dieser große Hirschkäfer in unserem Garten neben einem Baum aus der Erde gekrochen, und machte es sich auf der Terrasse daneben bequem. Dass Ihn niemand verletzen kann, setzte ich Ihn in unseren Steingarten, und machte einige Aufnahmen wie diese hier. Bei feuchtwarmen Wetter wie gestern werden die Hirschkäfer wieder aktiv, und typisch flog er zur Dämmerung davon. Es war bis jetzt das größte männliche Exemplar, welches ich bei uns gefunden habe. Grüße Micha .
Mehr hier
Hirschkäfer
Gestern Abend waren Sie wieder aktiv, besonders zum Sonnenuntergang. Gruß Michael
Mehr hier
Hirschkäfer Hirschkäfer
In unserem kleinen Tal hier in Sachsen-Anhalt sind die Hirschkäfer noch recht gut vertreten. Im Mai und Juni fliegen sie abends ab Sonnenuntergang meist bei recht feuchtwarmer Luft.
Mehr hier
Hirschkäferdame hebt ab.....
Gestern Abend hatte ich mal wieder einen Hirschkäfer im Garten. Dieses Mal ein Weibchen. Ich hatte Stativ etc. alles aufgestellt und hatte schon ein paar Aufnahmen gemacht. Nach einer halben Stunde wurde sie unruhig und wechselte den Platz. Vorbei mit Stativ. Um ca. 20.45 Uhr bei starker Bewölkung konnte ich dann per Hand dieses einigermaßen geratene Bild machen. Daher diese Belichtungswerte wie angegeben. Vielleicht gefällt es ein wenig.... Gruß Michael
Mehr hier
Hirschkäfermännchen
Dieses Exemplar habe ich unter einem morschen Stamm in meinem Garten beim aufräumen gefunden. Nach dem Fotoshooting habe ich Ihn wieder an seine Stelle zurückgesetzt. Jetzt muss das Wetter noch etwas wärmer werden, dann fliegen Sie wieder abends zum Sonnenuntergang Gruss Michael
Mehr hier
Hirschkäfersaison
Vor 3 Tagen habe ich abends nach Sonnenuntergang wieder die ersten Hirschkäfer fliegen sehen. Dieses Bild ist allerdings noch eines aus den letzten Jahren. Beeinflusste Natur, da ich das Stück Rindenholz in den Boden gesteckt hatte. Den Käfer hatten wir zuvor vor den Katzen gerettet. Gruss Michael
Mehr hier
Hirschkäfer
Noch ein männliches Exemplar aus 2013. Mal sehen was sich in diesem Jahr blicken lässt. Gruss Michael
Mehr hier
Hirschkäfer
Noch eine Aufnahme vom Juni, als die Hirschkäfer bei uns wieder recht zahlreich waren. Vielleicht gefällts? Gruss Michael
Mehr hier
Alles im Griff...
...oder auch nicht, da sich das Hirschkäferweibchen kurze Zeit später befreien konnte und davon flog. Gestern Abend war "Hochbetrieb" bei den Hirschkäfern. Das extrem warmfeuchte Wetter sorgte für große Aktivität. Zum Sonnenuntergang waren wieder reichlich Tiere auch durch meinen Garten geflogen. Ich hoffe das Bild kommt gut an ? Gruss Michael P.S. wer hat die Ameise schon entdeckt?
Mehr hier
Hirschkäfersaison
Wahrscheinlich kann ich mich glücklich schätzen, doch öfter die Hirschkäfer zu Gesicht zu bekommen. Gestern Nachmittag habe ich die ersten Männchen gesehen, welche durch das feuchtwarme Wetter jetzt aktiv wurden. Ab Sonnenuntergang ging die "brummende Fliegerei" wieder los. Bild aus meinem Garten von gestern. Vielleicht gefällts ? Gruss Michael
Mehr hier
Hirschkäfersaison eröffnet
Ich hatte mich schon gefragt, wo in diesem Jahr die Hirschkäfer bleiben. Der Umschwung zum feuchtwarmen Wetter bringt jetzt scheinbar die männlichen Hirschkäfer in Aktivität. Am Nachmittag habe ich die ersten Tiere in Gebüschen und auch an Hauswänden klettern sehen. In der Zeit um den Sonnenuntergang ging wieder das große Fliegen los. Innerhalb einer halben Stunde konnte ich 8 Tiere durch meinen Garten fliegen sehen. Gruss Michael
Mehr hier
Begegnung
Bei mir zu Hause in unserem kleinen Tal ist noch immer Hirschkäferzeit. Tagsüber bewegen sie sich kaum, aber kurz vor Sonnenuntergang geht das große Brummen los. Ich hoffe das Bild findet Gefallen. Gruss Michael
Mehr hier
Hirschkäfer
Hier noch ein Bild des Hirschkäfers welche letzte Woche zahlreich auch in unserem Garten aktiv waren. Zum Glück halten die Tiere stundenlang still bis sie dann ab Sonnenuntergang durch die Luft brummen. Ich hoffe es gefällt. Leider hatte ich nicht bemerkt dass die ISO auf Automatik und damit auf 1600 stand
Mehr hier
Hirschkäfer
Zur Zeit sind bei uns sehr viele Hirschkäfer aktiv. Ich konnte dieses Exemplar bei mir im Garten ablichten.

Verwandte Schlüsselwörter