Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gänseblümchen überall... ;-)
Mittendrin die Kamera, mittendrin auch ich... im Gänseblümchenfeld. Eine wahre Freude, wie ich finde. Wieder ein Bild gegen die Wetterwasserflut... Achja, das Wuselige ist absolut gewollt... LG und ein schönes Wochenende Michael
Mehr hier
Hoffnungsvoller Überlebenswille
dies zeigte auf jeden Fall das Gänseblümchen auf einer Langeooger Dünengrasnarbe mitten in der heißen Sonnentrockenperiode des Frühjahrs. Ganz besonders liebe ich diese "Zauselmotive" der Natur, da in diesen besonderen Szenen der Lebenswille des Lebewesens deutlich zum Ausdruck kommt.
Mehr hier
After the Rain again...
ich sah grad bei den Avataren den Titel: Here comes the Sun... ...der Titel inspirierte mich zum obigen Bildtitel... Ines, du magst es mir hoffentlich nicht über nehmen... Trotz alledem, ich wollte einfach mal ein Gänseblümchen mit/im Regen ablichten, wo zumindest noch ein sanftes Licht mitspielt. Vorhin ergab sich so eine Möglickeit. Es schaut zumindest pfiffig "zauselig" zur Kamera. Ich bitte um eure Kommentare... LG Michael
Mehr hier
Errötet..
zeigte sich letztens dieses Gänseblümchen in einem sehr kurzen Sonnenmoment. Verwunderlich ist, das nicht immer alle eine solche Magentaintensität vorzeigen. Manche zeigen es gar nicht. Damit einen schönen Gruß zum Wochennende... Lg Michael
Mehr hier
Lichtsüchtig
ist dieses Gänseblümchen im allerletzten Sonnenlicht am späten Nachmittag. Ich hoffe es macht euch ebenso Spass und würde mich über eure Gedanken dazu freuen. LG Michael
Mehr hier
Born to be wild
war das, was mir bei -3° C einfiel, als ich diesen Gänseblümchenfrischling entdeckte. War seit laaanger Zeit endlich mal wieder mit der Kamera unterwegs. Das tat guuut... Leider hatte ich keinen "Wonderlandhintergrund" vorgefunden. Ich fand die Szene jedoch "wild-appard"... Ich bin mal gespannt wie ihr das "Gänschen" seht. LG Michael
Mehr hier
Unverwüstlich...
Zwar recht zerzaust, aber dennoch unverwüstlich fand ich dieses Gänseblümchen in einem Schneefeld, wie es durch den Eisschnee hervorlugte. Man kann richtig merken, dass es bei Minus 7° Celsius die "Zähne" zusammenbeißen muß. Einfach mal ein Lebenszeichen in dieser kargen Winterzeit... Vielleicht gibt es euch ja auch Mut zum Durchhalten... LG Michael
Mehr hier
"Gänseklein..." Gänseblümchenspaß
Serie mit 11 Bildern
Gänseblümchen in allen Variationen
Schotten dicht...
hat diese "Gänsemaid" vor der Kristallkälte gemacht. Dafür ist sie doch ein bisschen errötet... Auf Wunsch einer anderen ungeduldigen Dame mit Namen von und zu Teufel, stelle ich schon heute noch ein Gänseblümchen im Winterkleid ins Forum und diesmal gleich auch etwas "aufgeräumter" als das Letzte. Eis-Gänschen Ich wünsche euch damit einen schönen Mittentag der Woche. LG Michael
Mehr hier
"Eis-Gänschen"
Gestern hatte ich das Glück "mein" Gänseblümchen von letzter Woche in einer dünnen Schneedecke wieder zu finden. Sogar das Eichenblatt ließ sich noch erkennen. Zwar war wenig Schön-Licht vorhanden, aber ich hoffe, das diese Aufnahme trotzdem auch für euch ihren Reiz hat. Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch LG Michael Nachtrag: Ich wollte gerade die alte Version komplett löschen, aber dann ging das nicht mehr, da gleichzeitig jemand einen Kommentar geschrieben hat, ich aber scho
Mehr hier
"Gänseklein..."
mit Blattsalat... könnte es gut heißen. Da bei uns so ein nasser Schnee niederklascht, habe ich mich entschlossen doch das zweite Gänseblümchen euch und mir selbst zu zeigen und versuchen die Stimmung etwas zu heben. In herbstlicher Manier, ganz klar... Aber ich liebe diese winzigen Immerblüher mit der unglaublich vitalen Lebenskraft. LG Michael
Mehr hier
Gänseblümchenspaß
Ich hatte vor ein paar Tagen ja schon angedeutet, das ich mich vor den Gänseblümchen tief verneigt habe. Nun möchte ich eines schon mal hier vorstellen. Und Farben hat es jetzt auch noch zu bieten, natürlich unter insgesamt recht abgedämpften Lichtverhältnissen. Ich kann ja l e i d e r nicht bei dem Orchideenboom hier mitmachen und das nicht, weil ich kein Fan von ihnen bin. Eher im Gegenteil. Ich hoffe im kommenden Jahr mal Standorte ausmachen zu können... Und andererseits hat die Natur ja imme
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter