Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 386. Seite 8 von 8.
Märzenbecher
Hallo liebes Forum! Nun gibt es auch von mir einen Märzenbecher. Viel mehr konnte ich bisher nicht finden, hier in Oberfranken scheint dieses Jahr alles etwas länger zu dauern. Nachdem ich tagelang auf eine Wetterbesserung wartete konnte ich heute bei schönstem Sonnenschein meine Suche nach Märzenbechern antreten, nur um dann mit einem andauernden, recht starken Wind zu kämpfen. Der Ausschuss war folglich sehr hoch, ein paar halbwegs scharfe waren dann aber doch dabei. Ich bin ja schon dankbar,
Mehr hier
Märzenbecher
Fotografiert im Polenztal in der sächsischen Schweiz, einem der größten mir bekannten natürlichem Vorkommen des Märzenbecher in Sachsen.
Märzenbecher (Leucojum vernum)
Hallo, ich hoffe, ihr habt euch an den Märzenbechern noch nicht satt gesehen, aber bei uns sind sie erst jetzt soweit. Gestern konnten wir in einem kleinen feuchten Waldstück hier in der Nähe einige dieser schönen Frühlingsboten finden. Ob es mir gelungen ist sie einigermaßen ins rechte Licht zur rücken, überlasse ich eurer Meinung. VG Gertraud
Mehr hier
*Abendglocken*
So, dann leg ich mal noch einen nach. Man soll sich ja immer treu bleiben. Und die Märzenbecher sind ja gegenüber den Schneeglöckchen und Krokussen immer noch ziemlich im Hintertreffen. Es ist übrigens die gleiche Blüte wie Es ist wieder soweit., nur bei noch etwas kräftigerem und abendlicherem Licht.
Mehr hier
Winter ade!
So, ich möchte Euch gern noch ein bisschen weiter mit Märzenbechern ärgen. Natürlich nicht wirklich ärgern - hoffe ja, dass trotz der Vielzahl immer noch ein bisschen Lust da ist, dieses Blümchen zu betrachten. Diesmal eine schon ältere Aufnahme aus "meinem " Märzenbecherwald in Nordhessen.
Mehr hier
Und noch einer ....
Noch ein Märzenbecher in der Abendsonne.
Märzenbecher
Das Bild entstand 2007 im Leipziger Auwald.
Es ist wieder soweit!
Meine Lieblingsblumen blühen! Hier eines der ersten Bilder von diesem Jahr, aus einem Park. Die Abendsonne stand schon sehr tief und schuf eine zarte Gegenlichtsituation.
Märzenbecher
Heutmorgen kam kurz die Sonne raus und ich konnte das Licht nutzen um ein paar Märzenbecher zu fotografieren, die bei uns zur Zeit in voller Blüte stehen
Märzenbecherblüte
Märzenbecherblüte im Märzenbecherwald Altmühltal Bei Fiegenstall
Märzenbecher in Offenblende
Da ich in diesem Jahr gar nicht dazu kam, sie aufzusuchen, hier eine Konserve vom vergangenen Jahr, die mir gerade in die Finger kam.
Strahlendes Weiß
Hallo, weil der der März bisher noch wenig anderes hergibt (aber auch, weil's so schön ist ), lege ich nochmal einen Märzenbecher im Schnee nach.
Mehr hier
Nochmal Märzenbecher Märzenbecher im Buchenwald ND
Serie mit 12 Bildern
Eine meiner Lieblingsblumen und eines meiner Lieblings-Fotomotive ist der Märzenbecher, deshalb möchte ich ihm eine kleine Serie widmen.
Mehr hier
Winteranfang
Hallo, wer behauptet hier, es gäbe keinen Winter mehr? Okay, früher nannten wir es Frühling. Fast pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang kam auch dieses Jahr wieder der Schnee und zauberte Motive, die wir früher - als der Winter noch im Januar, Februar da war, wo wir heute Frühling haben - gar nicht kannten.
Mehr hier
Abendliche Frühlingsgefühle
in einem Meer von Märzenbechern, und dann sogar noch ein schöner Sonnenuntergang
Maerzenbecher stueckweis II
mit ein bisserl gruen dabei
Maerzenbecher stueckweis I
Nochmal ein Versuch eines Stueckerls Maerzenbecher
Märzenbecher (Gesamtansicht)
Hallo, hier mal eines mit dem AiS 28/2.8 (0.2m Naheinstellgrenze)...
Mehr hier
Märzenbecher 2008
Hallo, bin heute mal zu "meinem" Märzenbechervorkommen in der Fränkischen Schweiz gefahren und siehe da: im Wald nur Triebe, an den sonnigen Stellen waren sie allerdings in voller Blüte. Ca. -2°C LG Stevie
Mehr hier
Frühlings-Aquarell
In Ermangelung aktueller Bilder hier noch eine Aufnahme vom vergangenen Frühjahr. Märzenbecher in Offenblende vom tiefen Stanpunkt aus.
Im Februar
Märzenbecher ,aufgenommen im Februar 2007 an einem kalten frühen Morgen.
Für Jens :-)   /   ND / EBV
Hallo zusammen, dieses Bild stelle ich eigentlich nur ein, um zu verdeutlichen, warum ich bei Jens' Bild "Last Light" (http://www.naturfotografen-for [verkürzt] .php?image_id=19280&mode=d) erstmal etwas skeptisch wurde. Ungefähr 14 Tage vorher stand ich nämlich vor dieser etwas ähnlichen Szenerie und mühte mich, sie einigermaßen ins Bild zu setzen. Obwohl die Sonne schon sehr tief stand, überstrahlte sie alles. Der visuelle Eindruck ließ sich nur mit etwas EBV retten. Natürlic
Mehr hier
(Fast) tagesaktuell: Märzenbecher unter der Schneehaube ND
Gestern, einen Tag nach Frühlingsanfang, präsentierten sich die letzten hier noch blühenden Märzenbecher "ganz in Weiß" und gewissermaßen mit dem "Sahnehäubchen"
Mehr hier
Nochmal Märzenbecher
Hallo, weil gewünscht, hier ein weiteres Bild, das die Entstehung des zuerst eingestellten (http://www.naturfotografen-for [verkürzt] fen/details.php?image_id=19124) ein bisschen verdeutlicht.
Mehr hier
Märzenbecher im Buchenwald ND
Der Märzenbecher (Leucojum vernum) ist der erste Frühlingsbote im noch winterkahlen Buchenwald - hier aus extremer Perspektive gesehen
Leucojum vernum [ND]
Immer wieder schön anzuschauen!
Schneegloeckerln und Maerzenbecher
Es gibt immer wieder Leute, die Schneegloeckchen (Galanthus nivalis) und Maerzenbecher (Leucojum vernum) nicht unterscheiden koennen. Wir haben hier im Garten beides, normalerweise jedoch an unterschiedlichen Standorten. Ein Polster ist jedoch gemischt, daher zur Ansicht. Das Schneegloeckchen ist das untere mit den drei einzelnen Bluetenblaettern, der Maerzenbecher der eher glockenfoermige. Beim Maerzenbecher sind auch die Blaetter etwas breiter und gruener; die vom Schneegloeckchen sind eher gr
Mehr hier
Märzenbecher im grünen Meer
Einige Märzenbecher ragen über das Meer aus Ackerschachtelhaln heraus.
50 Einträge von 386. Seite 8 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter