Mohn-Panorama
| Eingestellt: | 2012-06-22 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-06-18 |
| MW © | |
| Was als blühender Feldrand begann, war Tage später ein ganzes Feld voller Mohn. VG und schönes Wochenende |
|
| Technik: | Alpha 580, Sigma 70-200 @ 135mm 1/1000 Sek. bei f/3.2, ISO 100 SA mit SVA, Stativ Panorama aus 3 QF-Aufnahmen und anschließend beschnitten |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 649.1 kB 1500 x 496 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 5 Zu den Tophits
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats Juni 2012 |
| Ansichten: | 25 durch Benutzer870 durch Gäste1062 im alten Zähler |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Mohn-Panorama
da kann man ja fast neidisch werden... Mohn gibts hier in Gärten und 3 Pflanzen am Feldrand oder so.... das ist ja schon atemberaubend viel und in diesem Licht nochmals an Schönheit gewinnend. Auch das Format gefällt mir sehr.
viele Grüße,
Magdalena
Re: Mohn-Panorama
vielen dank für deinen Kommentar. Dieses Jahr blüht der Mohn besonders zahlreich. Scheint ein Mohn-Jahr zu sein.
VG Mario
Re: Mohn-Panorama
auch an euch herzlichen Dank für euer Lob.
VG Mario
Re: Mohn-Panorama
es ist alles gesagt, ich kann nur noch sagen: ein Traum!
VG Monika
Re: Mohn-Panorama
Du hast etwas in der Fotografie Seltenes geschafft:
Ich sehe hier weniger ein Bild als ein Gefühl, das zum Ausdruck kommt: Sonnen durchflutet sein, weiches Licht, Sommerabende, Grillenzirpen, Ruhe, Windstille....
Gruß Steffi
Re: Mohn-Panorama
ein Traum von einer Aufnahme! Hier gefallen mir ganz besonders die zarten Farben, und trotzdem kommt das Leuchten der Mohnblumen und die intensive Morgenstimmung mit ihrer Frische und dem leichten Nebel gut zur Geltung.
Das riesige Feld im Vordergrund mit Mohnblumen ist einfach nur berauschend, aber mindestens genauso umwerfend finde ich den Hintergrund: rechts der sanfte Hang mit der Wiese und den vereinzelten Bäumen, links erkennt man dann nur noch die Silhouette der Bäume im Gegenlicht. Das lässt die Wiese zugleich so wunderbar im seidigen Goldglanz schimmern. Eine faszinierende Lichtstimmung, die dem Bild zugleich Spannung verleicht.
Die Umsetzung ist dir dabei optimal gelungen: Schöne, natürliche Farben; ausgewogene und spannende Helligkeitskontraste; eine gute Schärfe; einen überlegten Bildschnitt, und ganz besonders gefällt mir hier das Panoramaformat, das sich auf das Wesentliche konzentriert und den Betrachter mitten in die Szene hineinversetzt.
Ein wunderschönes Bild, das ich am besten mit dem Effekt beschreibe, den der Anblick bei mir hervorgerufen hat: boahhhh!
Viele Grüße
Gunnar
Re: Mohn-Panorama
Re: Mohn-Panorama
Ich freue mich sehr, dass euch das Bild (nach so vielen schönen Mohnbildern) noch gefällt.
VG Mario
Re: Mohn-Panorama
mir gefällt dein Pano sehr gut! Sehr schöne warme Lichtstimmung, tolle Farben.
LG Kai
Re: Mohn-Panorama
ein Traum aus Farben und Licht und der Schnitt bringt die Szene perfekt zur Geltung.
VG Susanne
Re: Mohn-Panorama
einfach nur ganz und gar zauberhaft!!!! GLG Anja
Re: Mohn-Panorama
Dein Bild ist wunderschön.
Mir gefällt die Lichtstimmung, di Farben und auch das Format.
Gruß
Sonja
Re: Mohn-Panorama
Sehr schöne Lichtstimmung, das Panoramaformat passt hervorragend,
viele Grüsse,
Christian
Re: Mohn-Panorama
traumhaft, wie die Sonne die hinteren Felder beleuchtet.
Und solche Felder voller Mohn...herrlich
Der Panoramaschnitt paßt hier sehr gut.
liebe Grüße
Thomas
Re: Mohn-Panorama
traumhaft!!!! da beneide ich Dich um solche schöne Landschaften, LG Johanna
Re: Mohn-Panorama
sehr schön! Zwei zarte Farben, tolles Licht und die Schärfe mal nicht auf dem Mohn. Das Pano passt hervorragend. Von den vielen in letzter Zeit gesehenen Mohnfotos eines - wenn nicht DAS - der Besten.
VG
Rolf
Re: Mohn-Panorama
Re: Mohn-Panorama
sehr schön! Zwei zarte Farben, tolles Licht und die Schärfe mal nicht auf dem Mohn. Das Pano passt hervorragend. Von den vielen in letzter Zeit gesehenen Mohnfotos eines - wenn nicht DAS - der Besten.
VG
Rolf