Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Heiterwanger See
Auch wenn schon in weiten Teilen Deutschlands Frühlingsgefühle herrschen, lässt uns hier in den Alpen der Winter noch icht ganz los. Das Bild entstand gestern bei einem kurzen Abstecher auf dem Weg in die Arbeit am Heiterwanger See!
Tiroler Rockies
Blick in die Lechtaler Alpen!
Milky Way
Nachdem hier schon tolle Fotos der Milchstrasse in letzter Zeit gezeigt wurden, wollte ich euch meine Aufnahme aus den Allgäuer Alpen nicht vorenthalten. Es gibr zum Glück auch bei uns in Mitteleuropa einige Ecken in denen man den Sternenhimmel ohne große Lichtverschmutzung bweundern darf. Ich hoffe das Gipfelkreuz, obwohl es sehr dominant ist, stört nicht zu sehr!
Mehr hier
Es werde Licht
Kleine Feierabendtour in den Lechtaler Alpen letzten Freitag auf knapp 2400m
Spot an!
Es war einfach ein atemberaubender Abend, bei dem sich minütlich die Lichtsituationen in allen vier Himmelsrichtungen änderten, so dass sicher keine Langeweile aufkam. Im Hintergrund die Ammergauer Alpen, ich selbst steh auf dem Hahnenkamm oberhalb von Reutte!
Mehr hier
Bärlauchwiese auf 2000m
Heuer dauert es leider noch ein bischen bis der Bärlauch blüht, deswegen hab ich im Archiv gegraben und diese Aufnahme aus den Lechtaler Alpen noch mal neu bearbeitet!
Föhnwolke
Gestern wurde ich für das frühe Aufstehen mal wieder belohnt. Bei und hier am Alpenrand ist seit 32 Tagen kein Niederschlag mehr gefallen und Wolken sind auch Mangelware! Gestern früh jedoch waren ein paar Föhnwolken unterwegs und kurz vor Sonnenaufgang brannte der Himmel! Gruß Stefan
Mehr hier
Ein Rudel Gämse
Gestern beim Abstieg von der Friederspitze in den Ammergauer Alpen
Bergpanorama
Kurz vor Sonnenuntergang mit sehr flachem Licht von der Zugspitze aus aufgenommen!
Es brennt!
Blick vom Zugspitzgipfel über die neue Welt Richtung Südwesten
Scherenschnitt
Serie mit 1 Bild
Bilder vom Gipfel der Zugspitze aus!
Scherenschnitt
Der Start einer neuen Zugspitz-Serie Von der Zugspitze Richtung Südwesten
Mehr hier
Wintereinbruch
Bild enstand gestern auf dem Weg vom Osterfelderkopf übers Hupfleitenjoch zum Kreuzzeck. Im Tal kann man den Ort Grainau erkennen.
Die letzten Sonnenstrahlen
Nochmal ein Bild von der Kogelseespitze, diesesmal in die andere Richtung! Unten sieht man einen der beiden Parzinnseen. Die rot beleuchteten Gipfel sind die kleine und die große Schlenkerspitze!
Mehr hier
Kofelsee
Nach Sonnenuntergang blick von der Kofelseespitze auf den Kofelsee im Lechtaler Alpen (Tirol)
Tiroler Karibik
Bild entstand am Wochenende auf einem Spaziergang zum Seebensee

Verwandte Schlüsselwörter