Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 515. Seite 9 von 11.
Farn mit Spinnennetz
Farn mit Spinnennetz am 23. Sept. 2011
Strickleiter
An einem nebeligen Septembermorgen...
* i *
Minuten lang tiegerte ich einen Weidezaun entlang, auf der Suche nach einem geeignetem Spinnennetz. Und da fand ich diesen. Schnell nahm ich die Kamera zur Hand und machte etliche Bilder - Zeit hatte ich nicht viel, denn schon kurze Zeit später kam eine Kuh vorbei und war so neugierig, dass sie das Netz "Auffraß" und mich dann wie ein Auto anstarrte...
Mehr hier
*Tropfenspinnerei*
Wieder mal beim eigentlichen Pilzfotografieren, sah ich dieses Spinnennetz mit Tropfen behangen. Da mußte ich einfach wieder Tropfenfotos machen, denn die sahen aus wie kleine Perlen. Hoffentlich gefällt´s ein bißchen. Seid lieb gegrüßt von Angela
Mehr hier
Murmelbahn?
Nach längerer bewusster Pause mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der Herbst ist einfach eine fantastische Zeit für Fotografie.
Mehr hier
"Spinne am Morgen ..."
... vertreibt Kummer und Sorgen Wenn ein Fototag so beginnt kann doch nichts mehr schief gehen, oder? Schöne Grüße, Steffen
Mehr hier
Mehr Firlefanz
... wo wir schon dabei sind und meine flapsige Bemerkung ein gewisses Echo hervorgerufen hat (Am Waldrand), hier noch mehr Firlefanz, den ich hiermit zur Kritik stellen möchte Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus beim Netzbau
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus beim Netzbau im Emsdettener Venn - Hochmmoor im Münsterland
Mehr hier
Tropfen
Tropfen auf einem Spinnennetz
Tropfenspiel
Ich möchte das Bild nicht groß beschreiben, kann ja auch mal einfach so gezeigt werden.
~ Stille ~
Früh am Morgen nach einer kühlen Nacht, die ersten Sonnenstrahlen erfassen das mit Tautropfen überzogene kleine Spinnennetz, kein Lüftchen regt sich, kein Tier ruft, Du hörst nur Deinen Atem... LG Holger
Mehr hier
Light DJ
Dieses Bild entstand letztes Jahr an einer keinen Lichtung bei uns im Wald. Es lag genau im richtigem Winkel, so dass sich das Sonnenlicht im Netz brach und dieses in allen Farben zum leuchten brachte. Gleichzeitig lag der Hintergrund im Schatten, dass er beinahe schwarz war. Leider war es für eine Makroaufnahme sehr windig, weshalb ich viele viele Freihandversuche gebraucht habe um die perfekte Einstellung zu erwischen.
Mehr hier
Zilla im Netz
Hallo, der Herbst mit seinen schönen Farben ist für mich immer auch Spinnenzeit, die dann auch meine hauptsächlichen Motive darstellen. Kreuzspinnen habe ich noch erstaunlich wenige gefunden, dafür diese ganz kleine mir bisher unbekannte Spinne gestern im Wacholder. Es handelt sich um eine Jungspinne der Art Zilla diodia, die eine charakteristische Hinterleibszeichnung hat (die man hier nicht sehen kann, weil das Spinnchen lieber die Unterseite fotografiert haben wollte ). liebe Grüße, Magdalen
Mehr hier
3 Blätter
von der Morgensonne in der Heidelandschaft durch ein Netz beleuchtet. Erst nach der Tonwertspreizung im RAW-Konverter leuchteten die Farben ( junge Birken und Heidekraut im Hintergrund) dieses "Beifangs" erfogloser Pilzsuche auf. Vielen Dank für Kommentare und Kritik im Voraus. Grüße Ike
Mehr hier
Mittagsmahl
Keine Chance hatte dieses Insekt (leider weiß ich nicht genau, was es war^^) gegen die riesige Kreuzspinne. Ich fand die Szene recht interessant, zumal es im HG ein paar Flares gab. ^^ LG Sarah
Mehr hier
Neues aus dem Spinnenall ...
Hallo Ihr Lieben! Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit diesem Bild wieder zurück ins Forum. Habe ja mittlerweile schon fast "Entzugserscheinungen" ... Dieses Bild habe ich vor etwas mehr als einer Woche mitten zwischen immer wieder heftigen Regenfällen schnell so zwischendurch aufgenommen. Eigentlich hatte ich gar keine Zeit und doch zog mich die Kamera mal wieder magisch an - wir können einfach nicht ohne einander ... zumindest ich nicht. Es ist und bleibt für mich einfach a
Mehr hier
Kurzweiliges Kunstwerk...
... bis die aufsteigende Sonne den Tau recht schnell zum verdunsten bringt. Auch wenn Bilder dieser Art aktuell natürlich recht häufig zu sehen sind gefallen sie mir persönlich immer wieder gut. Viele Grüße... Carlo
Mehr hier
Doppelt hält besser
Enstanden gestern frühmorgens an einem kleinen Teich im Sauerland.
Zum 100. Upload :-)
So, jetzt bin ich mittlerweile seit Januar dabei und habe meine ersten 100 Bilder hochgeladen in diesem tollen Forum. Ich möchte mich hiermit bei allen Usern für die hilfreichen und freundlichen Kommentare bedanken. Ich habe super viel gelernt hier (natürlich immer noch^^) und es macht mir sehr viel Spaß. Dieses Bild entstand, als ich das erste Mal nach BESTANDENEM PHYSIKUM (*riesenfreu*) auf Tour war. Am Waldrand fand ich viele Spinnennetze im Heidekraut und nutzte das letzte Licht. Ich hoffe,
Mehr hier
> SPÄTSOMMERFEELING <
Für meine Verhältnisse habe ich jetzt echt lange keine Kamera mehr in der Hand gehabt, auch deswegen musste ich heute einfach mal wieder "irgendwas produzieren"! - Ein spätsommerlicher Eindruck ist es geworden... ich glaube, ich habe schon den "Herbstblues". LG und schönen Sonntag Holger
Mehr hier
Sommermorgen mit Blutweiderich
Der Bildaufbau ist ja nicht der brillianteste...alles ein bisserl chaotisch. Aber irgentwie transportiert für mich dieses Bild die morgentliche Stimmung auf unserer Feuchtwiese. Hoffe es gefällt ein wenig Liebe Grüße Jenny
Mehr hier
Illusion - Reise ins All
Hallo zusammen! Dieses Bild habe ich vor etwa einer Woche nach einem Regenschauer bei Sonnenschein aufgenommen. Ein winziges Spinnennetz, das ich erst nach dem Regen entdeckte. Aus allen möglichen (und unmöglichen) Blickwinkeln) habe ich herumexperimentiert und bin ganz überrascht, was da so alles zum Vorschein gekommen ist. Bin gespannt auf eure Meinung und freue mich darauf (egal wie sie ausfällt ). Liebe Grüsse, Sabine
Mehr hier
Flechtwerk
Zwischen zwei Regenschauern fand ich dieses kleine Kunstwerk.
Kleine Erfrischung
Die Hitze wird langsam unerträglich. Tropfen im Spinnennetz sind schwierig zu finden- ich habe aber einen Schauer genutzt. Heute Nacht sind bei uns endlich Gewitter angesagt. Die Natur schreit nach Wasser.
Mehr hier
Tau-Schnake II
Ich habe gestern ein paar Dias eingescannt und möchte euch dieses Bild zeigen. Selbst mit einem hochwertigen Diascanner und nem Scan vom Velvia, finde ich es ausgesprochen schwierig den Kompromiss zwischen der Kornreduzierung und einer vernünfigen Schärfe hinzubekommen. Ich würde gern eure Meinung auch über die technische Qualität hören. Ich hatte das Bild gestern spät Abends schon einmal eingestellt und heute Morgen kam es mir doch zu unscharf vor, so das ich selektiv noch etwas nachgeschärft h
Mehr hier
Frostige Zeiten
Hier hat sich eine Spinne in luftigen Höhen gewagt, es dann aber wahrscheinlich doch nicht gut gefunden und hat nur ein paar Fäden hinterlassen Bin gespannt, was ihr sagt.
Mehr hier
Tausend Tropfen
Kunstwerke der Natur.
Eiffelturm?
Hallo, hier ein Morgentau-Bild aus dem Herbst. Beim Fotografieren hatte ich irgendwie die Assoziation, den Eiffelturm der Makrowelt vor mir zu haben Ich hoffe, es gefällt und wünsche Euch ein schönes Wochenende, Magdalena
Mehr hier
Fliegenfallen auf Heide
Da die Heideblüte noch nicht allzu lang zurückliegt, hier ein weiteres Bild aus analogen Tagen. An manchen Stellen findet man eine erstaunliche Dichte an Spinnennetzen, die durch den Morgentau erst sichtbar werden. Man gut das wir so groß geraten sind...
Mehr hier
Aufgereihter Salomon Baldachin-Flares
Serie mit 24 Bildern
Heimische Spinnen und deren Netze
Unbewohntes Netz
Hab hier zum ersten Mal die Gelegenheit gehabt ein Spinnennetz mit morgentlichem Tau zu fotografieren und finde es recht gelungen, was meint ihr dazu?
" M E I N S "
Zur Abwechslung gibts von mir mal wieder was in der für mich eher seltenen Rubrik Makro. Kein besonders spektakuläres Foto, ich weiß, aber ich fands auch bissel amüsant wie die betröppelte Spinne ihr Lunchpaket festhielt.
Mehr hier
Spinnentau
Hallo, endlich gab es bei uns heute Morgen mal Tau. Und nicht nur das: Der Tau wartete sogar so lange, bis ich Langschläfer aufgestanden, gefrühstückt, wach geworden und meine Fotozeug zusammengesucht hatte! Im Laufe der Fotografie wurden die Tröpfchen geringer und meine Hose immer feuchter und kühler..... eine heiße Dusche sollte das dann wieder gut machen Hier mal eines der Bilder, ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Sonnennetz
Hallo, aus einer wunderschönen, noch sommerlich warmen Südfrankreich-Woche bin ich mit vielen Urlaubs-Erinnerungsfotos zurück. Mit Makros war leider nicht viel, dafür habe ich erste Schritte in die Landschaftsfotogafie gewagt. Gar nicht so einfach! Momentan habe ich noch gar keinen richtigen Überblick über meine Bilder, so dass ich Euch zunächst ein Bild zeige, das kurz vor meiner Abreise entstand. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Explosion
Ein weiteres Tropfenspiel, das Euch erfreuen soll.
~ Dropline ~
So ein Spinnennetz mit Tautropfen anmiert mich immer wieder mit seinen graphischen Reizen zur fotografischen Auseinandersetzung. Vielleicht gefällt Euch ja diese Version. LG Holger
Mehr hier
Pearls
Ein ganz tiefer Griff in die Konservenkiste: ein Spinnennetz aus dem Jahre 2007
1000 Tropfen
Spinnennetze üben auf mich immer wieder eine besondere Faszination aus. Frühspaziergänge lohnen sich halt doch immer wieder.
Mehr hier
Im Netzt der Wespenspinne..
hat selbst eine Wespe keine Möglichkeit zu entkommen.. Fein Verpackt sicherte die Wespenspinne ihre Beute und saugte sie in Ruhe aus.. Und ich habe locker eine Zecke eingefangen.. Zum Glück sofort erkannt...
Mehr hier
Glasperlenspiel
Natürich kennt Ihr alle Tropfen im Gegenlicht, aufgefädelt im Netz einer Spinne. Ich habe versucht, die Glasperlen abstrakt einzufangen.
Guten Morgen Herbst
Ein typischer Frühherbstmorgen. Einer wo die aufgehende Sonne den Dunst und den Nebel beleuchtet und die Luft orange zu leuchten scheint für wenige Augenblicke. Überall sind Tautropfen und kalte Nässe. Die Vegetation ist schon arg angemaddelt, aber noch nicht wirklich verfärbt und überall hängen große Spinnennetze. Es ist recht unruhig, ich weiß, aber vielleicht mag es trotzdem jemand.
Mehr hier
Spinnennetz am späten Abend
Kurz vor dem Sonnenuntergang legte sich der Wind etwas, und gab mir die Möglichkeit, das Netz überhaupt scharf zu bekommen. Nur ein paar Minuten später kam ich dann auf Belichtungszeiten von 1/15 bei Blende 4. Aufgenommen am 4.9.2010 in Horn / Hunsrück.
Mehr hier
Morgenstund hat Gold...
Das Sprichwort, "Morgenstund hat Gold im Mund" bewahrheitet sich immer wieder.. Für mich als Nachtmensch der morgens immer schwer aus den Federn kommt. Ist es immer wieder eine Freude wenn ich mich um 4:00h aus den Federn hebe und dann dafür mit der traumhaften Stimmung und Licht belohnt werde.. Auch wenn wir doch bei 4° etwas gefroren haben. Ich hoffe, dass ich mit diesem Foto etwas von dem erlebten rüberbringen kann.
Mehr hier
Spiders World
Ich finde es immer wieder spannend und faszinierend was da tief im Gras vor sich geht und gerade bei Sonnenaufgang finde ich solche Einblicke in die Welt der Spinnen und Käfer und deren Perspektive immer wieder fotogen.
~ Warten  ~
... ich hätte gern bei diesem Licht noch einmal eine männliche Wespenspinne (~ Sehns..chtig) gefunden. War aber nichts, daher jetzt mit ein bisschen was drumrum. VG, Jörg
Mehr hier
Tropfenversum
Tropfen in einem Spinnennetz.Ausschnitt! Es war unmöglich alles in eine Schärfeebene zu bekommen. Hoffe es gefällt etwas.
Mehr hier
50 Einträge von 515. Seite 9 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter