50 Einträge von 753. Seite 6 von 16.
Um dieses Bild zu realisieren mußte ich grandiose Verrenkungen machen ....und dann kam der Hund ...was hab ich mich erschrocken...und das Herrchen stand amüsiert am Waldesrand ...wie peinlich Man bekommt ja rein gar nichts mit während man sich so auf die BG konzentriert...... Jedenfalls sind das kreuz und quer wachsende Buwirö.
Mehr hier
"...Jacky Brown und Baby Miller." Eine wunderbare Frühlingswoche wünscht Wera
Mehr hier
Hallo zusammen Nach langer Zeit wollte ich euch - trotz der vielen schon gezeigten Buschwindröschenbilder - auch noch eins zeigen, das sicher polarisiert. Ich habe schon so viele Bilder dieser hübschen Pflanze gemacht, dass ich nach anderen "Ansichten" Ausschau gehalten habe. Ich bin gespannt, wie ihr es empfindet.
Mehr hier
wünsche allen ein schönes Wochenende Gruß Steffi
Mehr hier
nun möchte ich mich auch mal mit Farben und Formen auseinandersetzen. Hier mein erser Versuch ein BWR von hinten mit sehr tiefer Perspektive. Leider nicht Aktuell Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt es ein bischen. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Bild der Woche [2015-04-20]
Vielleicht wird dieses Bild ja völlig zerrissen - ich wage es dennoch. Irgendwie war ich die BuWiRös mit hängendem Köpfchen vor untergehender Sonne usw. satt. Obwohl diese Bilder natürlich schön sind!! Habe ja auch selbst welche. Mein Experiment mit vollem Blitz vor hellem Himmel. Es gibt noch weitere schräge Bilder. Grüße zum WE aus der Pfalz volker
Mehr hier
Noch ein Buwirö, diesmal etwas wacher als beim letzten Bild und wieder ein Inselröschen. Wünsche euch einen schönen Start in´s Wochenende.
Mehr hier
Ich liebe diese kleinen zarten Röschen. Hier ein Versuch zwischen vielen Anderen hindurch zu fotografieren. Wünsche allen ein erholsames WE LG Heike
Mehr hier
Leider war Mittagslicht, als wir an diesem Wald waren...irgendwo auf Rügen, aber das tat der Freude über diesen schönen Waldboden keinen Abbruch...ist schon ne tolle Landschaft da oben...man braucht nur viel mehr Zeit ......
noch ein anemonenbeitrag von mir LG Barbara
Mehr hier
Ich wollte Euch gerne mal auch mein Exemplar vorstellen. LG André
Mehr hier
Hallo ! Heute Abend konnte ich auf einer meiner Lieblingswaldwiesen diese 2er-Gruppe von Buschwindröschen finden. Obwohl diese Pflänzchen zur Zeit oft zu finden sind, finde ich sie garnicht so leicht abzulichten. Gerade Abends haben die meisten schon ihre Blüten geschlossen, diese 2 wollten aber noch vor die Kamera Viele Grüße ! Florian
Mehr hier
Als bekanntermaßen engagierte und begeisterte Pflanzenfotografin möchte ich auch mal ein "Plümchen" zeigen ..... VG Ingrid
Mehr hier
Heute Morgen am Adonisröschen- Hang war es viel zu windig und zu sonnig. Dann habe ich aus lauter Verzweiflung einen nahe gelegenen Wald aufgesucht, in dem Buschwindröschen blühen. Die hätte ich zwar auch Zuhause fotografieren können, aber diese Trockenrasen mit den Adonisröschen sind jedes Frühjahr wieder eine Augenweide. Aber dieses Bild entschädigt mich doch etwas. Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Guten Morgen dies ist mein Buschwindröschenbeitrag, im HG eine aufgelöste Schlüsselblume bei uns waren es zwei unheimlich schöne Frühlingstage und ich konnte viel neues in meiner Umgebung entdecken allen LG Barbara
Mehr hier
mag ich ganz besonders und hoffe, sie ein bisschen transportieren zu können.
Nur wenige Minuten schien die Sonne durch die Bäume hindurch in einer so niedrigen Position, dass ich sie zusammen mit dem Buschwindröschen aufs Bild bekam.
Nun das Ergebnis zu meinem Arbeitsbild. Wie das Bild entstanden ist konntet ihr ja schon sehen. Und das war mein Bild was ich durch die Kamera gesehen habe. Ich hoffe die Arbeit und die feuchten Füße haben sich gelohnt und dem ein oder anderen gefällt es. lieb Grüße Thomas
Mehr hier
Die österlichen Sonnenstrahlen der letzten Tage haben jetzt auch die Buschwindröschen unter dem Laub hervorgelockt. VG Wolfgang
Mehr hier
Ostergrüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
Buschwindröschen mit einer Gedankenblase - könnte man auch annehmen. Ich hoffe, es gefällt Euch. Schönen Feiertag und LG Holger
Mehr hier
Statt Tiefschneeabfahrten von hohen Alpengipfeln - mit der Kamera auf dem Boden, auf Augenhöhe mit den BuWiRös. Durchaus eine Alternative. Aufgenommen vor gut einer Stunde. Grüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
strahlen sie einen an, die Buschwindröschen.
Mehr hier
Am vergangenen Samstag mal auf Blümchenjagd. Das Wetter zeigte sich von der feinen Seite, keine einzige Wolke zeigte sich den Tag über. Im Gegensatz zu jetzt, es schifft aus Kübeln und der Schnee kommt langsam wieder bis in Tallagen. LG Horst
Mehr hier
Da ich im Moment durch eine Handoperation etwas eingeschränkt bin, ein Archivfoto, passend zur Jahreszeit. Eure Meinung würde mich interessieren. Gruß Thorsten
Mehr hier
Geträumt ist das aktuelle Bild des Tages nicht - ich wollte Euch als kleines Danke noch ein Bild von dem Tag "spendieren". Vielleicht gefällt es ja auch etwas. LG Holger
Mehr hier
Müde bin ich, geh' zur Ruh' schließe beide Äuglein zu. Vater, laß die Augen dein über meinem Bette sein. 1. Strophe Kindergebet von Louise Hensel (1798-1876) Buschwindröschen mal anders fotografiert und zwar beim "Schlafengehen" - ich hoffe, es gefällt Euch auch. LG Holger
Mehr hier
...träumen derzeit alle Frühblüher, welche die Sonnenstrahlen auf dem Waldboden erwarten. Mein Buschwindröschen träumt ihn auch. (Psst, in Natura waren das hier natürlich zwei Pflanzen, denn es ist keine Doppelbelichtung. ) Ich hoffe, das Bild gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
...da ich zur Zeit nicht zum fotografieren komme, zeige ich eine Konserve. Ich hoffe sie gefällt Euch!
Das Bild ist aus dem Jahr 2013.
...hat jetzt auch für die Buschwindröschen begonnen. Hier das erste Exemplar des Jahrgangs 2015 wie es sich eilig aus dem Waldboden emporschiebt. Mensch und ich wusste schon kaum noch wie ein Makroobjektiv funktioniert. (Ist mir aber noch rechtzeitig wieder eingefallen. ) LG Holger
Mehr hier
Ein Bild vom letzten Frühjahr, bald ist es wieder soweit.
bald ist es wieder soweit und die Buschwindröschen werden blühen, freu mich schon sehr auf diese Zeit.
Hallo zusammen, der Frühling lässt sich ja an einigen Orten schon blicken. Deshalb will ich zur Einstimmung noch ein Bild zeigen, dass ich im letzten Jahr machen konnte. Es war ein herrlicher Abend und ich habe mich über das Bild sehr gefreut. Leider hatte sie die Blüten schon geschlossen. LG Ute
Mehr hier
Ich wünsche Euch allen hier im Forum mit meinem symbolischen Weihnachtsstern in Form eines defokussierten Buschwindröschens eine frohe und friedliche Weihnacht. LG Holger
Mehr hier
kann man schon mal vom Frühjahr träumen, auch wenn ich noch auf Winter mit Schnee und Kälte hoffe.
Das späte Licht lässt ein einzeln herausstehendes Buschwindröschen leuchten.
Hallo Zusammen, ich freu mich schon wieder auf den Frühling, wenn in unserem Auswald massen von Buschwindröschen blühen und den Waldboden in ein Blütenmeer verwandeln. Das Bild entstand mal wieder mit dem Trioplan. Ein paar Blätter habe ich zur Seite gedrückt, desshalb kein ND. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen von Euch. LG Ute
Mehr hier
finde ich die Buschwindröschen. In diesem Jahr habe ich mich eingehend damit befasst und mit verschiedenen Linsen einiges ausprobiert. Hier mit dem 75 er und Zwischenringen.
....und jetzt ist schon Sommer..... Hab heute meine Oly zurück bekommen aus der Reparatur, deshalb gibt es Blümchen für euch
Mehr hier
...es ist ja immer noch Frühling und ich kam überhaupt kaum dazu meine Blümchen zu zeigen. Hier noch ein Frühlingsblumenbild für euch. Vielleicht mögt ihr es etwas? LG Angela
Mehr hier
das dürfen wir ja heute auch wieder zu genüge kommt gut durch den warmen tag und ich hoff das kleine bwr gefällt euch lg barbara
Mehr hier
Buschwindröschen beim Sonnenuntergang
Darf ich bitten? LG Anke
Mehr hier
...gehen die hier beiden Blüten fast " Hand in Hand " durch den Frühling. Das wäre doch schön, wenn es überall so zugehen könnte. Fotografiert im schönen Schlaubetal durch das hohe Buchenlaub ... die beiden Blüten habe ich auch so, wie hier dargestellt, vorgefunden. Vielleicht mögt ihr es? LG Angela
Mehr hier
Noch vom vorletzten Monat. Kaum zu glauben, dass es mittlerweile bei uns von der Vegetation aussieht wie im Hochsommer. Kann mal jemand die Pausetaste drücken? Ich komme langsam nicht mehr mit. LG und schönen Maifeiertag Holger
Mehr hier
Serie mit 9 Bildern
Buschwindröschen
50 Einträge von 753. Seite 6 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter