Gebirgsstelzenportrait
| Eingestellt: | 2012-04-15 |
|---|---|
| TF © | |
| Beim Warten auf die Wasseramsel hat mir diese Gebirgsstelze die Zeit vertrieben Außerdem noch Spechte, Rotkehlchen, Bachstelzen, Zaunkönige, Buchfinken, Meisen, Mönchsgrasmücken... es war ein wunderbarer Nachmittag. |
|
| Technik: | 500mm, F7.1, 1/200s, ISO500 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 396.5 kB 1000 x 750 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 20 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 11 durch Benutzer345 durch Gäste517 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | gebirgsstelze |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Gebirgsstelzenportrait
Als Autor jener Aufnahmen bist 'Du' hier kaum wiederzuerkennen. Zwar muss man eine Gebirgsstelze erstmal so erwischen, Farben und Umgebung sind schön, aber die Quali... wurde ja schon angesprochen. Wo muss man denn klicken für mehr Details...?
Gruss, Toph
Re: Gebirgsstelzenportrait
danke für das Lob und auch die konstruktive Kritik an diesem Bild hier.
Das Bild hier entspricht meinen Ansprüchen an Details auch nicht ganz habe es aber eingestellt, weil es mir von der Pose, der Umgebung und den Farben gut gefällt. Das Original enthält mehr Details, als man hier sieht, eine stärkere Schärfung macht sie sichtbar ohne (für mich) aufdringlich zu wirken. Das habe ich eben mit einem Klick auf den RAW-Presharpener ausprobiert
Kann man hier im Forum eigentlich eine neue Version eines Bildes einstellen und die Kommentare der ersten Version dabei erhalten?
Dann stelle ich es am WE mit besserer Schärfung neu ein. Jetzt mache ich lieber keinen "Schnellschuss", denn schließlich ist das Publikum (glücklicherweise) anspruchsvoll.
Viele Grüße,
Thorsten
Re: Gebirgsstelzenportrait
danke für eure wohwollenden Kommentare.
@Bruno: Bei der Schärfe habe ich mich bei der Ausarbeitung etwas vergriffen, ein Mausklick und das Bild zeigt deutlich mehr Detail.
VG Thorsten
Re: Gebirgsstelzenportrait
Kein schlechter Ersatz für die Wasseramsel.
Schön gestaltetes Bild mit feinen Farben ,Kompliment!
Viele Grüße
Frank
Re: Gebirgsstelzenportrait
wieder ein mir unbekannter Vogel.
gut gefällt mir auch daß du etwas von seinem Lebensraum zeigst
GRuß Steffi
Re: Gebirgsstelzenportrait
Ich bin auch angetan von dem Bild. Sehr schöne Lebensraumaufnahme mit stimmigen Bildaufbau. Die Schärfe könnte für mich am Kopf etwas mehr sein und auch ein paar zusätzliche Gefiederdetails wären schön.
Gruß Bruno
Re: Gebirgsstelzenportrait
ein wunderschönes Naturdokument. Gute Farben, gute Schärfe.
Herzlichen Glückwunsch!
Winfried Wisniewski