Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Begegnung ~
© Stefan Rieben
~ Begegnung ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/137/688606/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/137/688606/image.jpg
Ich machte trotz Regenwetter vorgestern Abend noch eine kurze Fahrt in meiner Umgebung. Beim Einnachten parkierte ich mein Auto am Waldrand um zu telefonieren.
Während des Gesprächs verliess dieses Rehböcklein den sicheren Wald um auf der Wiese zu fressen. Intensiv streckte er die Nase immer wieder in die Luft, ich glaube schon das es etwas nach Mensch roch, aber er konnte mich nicht sehen. Ich wollte eigentlich gar nicht fotografieren, da es schon ziemlich dunkel war. Aber dann kam eine Szene, die man einfach festhalten musste. Auf der riesigen Wiese war nur diese eine Aprilglocke und schien auch auf das Böcklein eine magische Anziehung zu haben.
Es schnupperte lange an den Blüten ohne sie aber zu fressen, wären ja sicher auch nicht gut. Diese Aufnahme hier hat für mich etwas wie aus einem Märchen
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 236.4 kB, 1212 x 812 Pixel.
Technik:
Canon Mark 4, 800mm, ISO 1250, 1/80 sec, 5.6
Ansichten: 14 durch Benutzer, 211 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→