Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In Lauerstellung
© Daniel Mathias
In Lauerstellung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/136/680937/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/136/680937/image.jpg
Der Waldboden ist wieder übersät mit Zecken, die in Habachtstellung auf Opfer warten.
Ich bin recht froh, dass diese Aufnahme geklappt hat, bei einer Belichtungszeit von 1sec und einem Abbildungsmaßstab von knapp 4:1 muss es absolut windstill gewesen sein. Nur die unkooperative Zecke bewegte, wohl angeregt durch meinen Atem, immer wieder die Vorderbeine, sodass ich mehrere Serien stacken musste.
Am linken Vorderbein scheint eine winzige Milbe zu sitzen, schön zu sehen auch die klebrigen Füßchen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 378.0 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D90 + Tamron 90mm 2.8 + Nikkor 35mm 1.8 in Retrostellung
1 Sek., f/25.0, ISO 320, focus stack aus 10 Aufnahmen
Stativ, Castel-Q, SVA, FB
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 12 durch Benutzer, 275 durch Gäste, 493 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→