Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Nikolaus Reich
Beigetreten 2012-02-19

Aktivität

Hallo Oliver ! Dein Foto erzählt dem Betrachter eine wahrlich spannende Geschichte , ja das Zebra hatte wohl Glück bei dieser feindlichen Gegenwart von Krokodilen. Um mehr Dynamik ins Bild zu bringen würde Ich den oberen Teil etwas beschneiden. So kommt mehr Spannung ins Bild. Von der Schärfe und Bildaufteilung im anderen Bereich sehr gelungen. Grüße Niko
Mehr hier
Dieses seltene Schauspiel konnte Ich an einem sehr kalten Märzmorgen an dem Fluss Ems beobachten und fotografieren. Dieser Rehbock ( Sechser ) sprang unerwartet in den kalten Fluss um Ihn zu überqueren , da auf der gegenüberliegenden Seite ein Waldgebiet in Sichtweite war. Einige Daten : Aufnahmemonat / März Aussentemperatur / - 4 C Ort : Salzbergen / Fluss Ems / 3m hohe Anhöhe Grüße aus dem Emsland Niko
Mehr hier
Hallo Regula ! An deinem Foto gibt es wohl kaum etwas zu verbessern , Bildaufbau / Gestaltung gefallen mir sehr gut. Sie scheint wohl etwas zu träumen !!! Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Anne - Marie ! Wunderbares Portrait , in einem schönen Licht ! Und das bei dieser Brennweite ! Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Johann ! Die Mitte stört mich keinesfalls ! Top Foto ! Niko
Mehr hier
Wunderbare Fotografie vom Laubfrosch ! , zudem muss er erstmal gefunden werden ! Niko
Mehr hier
Hallo Adam ! Ein klasse Foto von der Kröte ! , besonders die anmutige Haltung gefällt mir. Niko
Mehr hier
Hallo Daniel ! Fotos aus Afrika sind immer schön anzusehen , auch deine Impalla - Böcke. Der kl. Kritikpunkt von Jan ist schon berechtigt da dein Fokus mehr auf den rechten Impallabock geht , das ich aber nicht so Wild finde. Meine Erfahrung ist wenn Ich mehrere Tiere gleich scharf fotografieren möchte , ein kleines Objektiv anzusetzen. Besonders wenn man eine so niedrige Distanz zum Objekt hat. Aber Gestaltung und Aufbau sind sehr schön gewählt. Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Peter ! Der kleine Schatten sollte dich doch wohl kalt lassen , denn Ich finde diese Aufnahme sehr gelungen ! Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Marion ! Eine sehr schöne Szenerie ! Klassse fotografiert ! Niko
Mehr hier
Hallo Jalil ! Eine wunderbare Aufnahme ! , wo hast du diesen Leguan ablichten können ? Grüße Niko PS. Komme überings aus der Nachbarschaft ( Salzbergen )
Mehr hier
Hallo Thomas ! Ja, ein ruhiges aber auch spannendes Foto ! Grüße Niko
Mehr hier
Nach dem letzten Gamedrive am frühen Abend , durchquerten wir das steinige Flussbett des Talek Rivers ( nähe Intrepids Camp ) in der Massai Mara / Kenya. Nach einigen Beobachtungen des Nilpferdes das nur den halben Kopf über Wasser hielt und immer wieder tauchte , sprang plötzlich und unerwartet der Bulle im letzten Abendlicht aus dem Wasser. Natürlich eine Warnung , da dieses Ereignis sich in nur ca. 7 m abspielte. Grüße Niko
Mehr hier
Sehr schön freigestellt ,außer evtl. der linke Ast ! Trotzdem eine schöne Aufnahme ! Niko
Mehr hier
Klasse dein Foto und noch besser das sich die Art wieder Erholt ! Habe diese Art vor 2 Jahren einmal ablichten können ( südl. Emsland ) ! Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Andreas ! Man kann solche Tiere nicht immer Freistellen mit dem passendem HG ! Mir gefällt es sehr gut ! , einzig würde Ich pers. eine Belichtungskorektur machen , da das Foto beim näheren Betrachten zu Hell ist ! Grüße Niko
Mehr hier
wunderbare Aufnahme !!! Niko
Mehr hier
Eine schöne Aufnahme , besonders die Flügel sind ja einzigartig ! Niko
Mehr hier
Diese Gross-Libelle die auch in Süd-Europa Heimisch ist , konnte Ich in Ostafrika / Kenia an der Nordküste ablichten. Ein Hibiskusstrauch wo sich diese kontrastreiche Libelle niederlies , bot den passenden Hintergrund um Sie freizustellen. Bitte um Anmerkungen / Kritik Grüße Niko
Mehr hier
Ein sehr schönes Foto von deinem Eisvogel ! Besonders ist das erregte Verhalten schön sichtbar. Niko
Mehr hier
Hallo Rainer ! Das Motiv ist erstklassig ! , der Schärfeverlauf zeigt wohl deutlich das dein Foto durch eine Scheibe gemacht worden ist. Und wenn es so ist , hat man immer Schwierigkeiten . Niko
Mehr hier
Hallo Roger ! Zum Motiv : Der Löwe ist ein gutes Motiv, aber leider die Qualität dieses Bildes nicht so sehr , da das Licht doch schon sehr hart von der linken Seite kommt , der Bildaufbau ist dabei gut gewählt . Kontrastberreich etwas zu stark gesättigt und oben etwas zu kurz. Was mir pers. gut gefällt sind die Augen und das von Kämpfen gezeichnete Maul. Grüße Niko
Mehr hier
Eine ganz intime Situation voller Andacht an Mutter und Neugeborenen. Sehr gut festgehalten und top Qualität dieses Foto. Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Detlev ! Eine ganz starke Wildlifeaufnahme , mit allen was das Herz höher schlagen lässt. Wunderbar. Niko
Mehr hier
Das Motiv ist gut gewählt des Storches, der HG ist fast perfekt ( 30min früher und du hättest Ihn evtl. im gefärbten Himmel komplett gehabt. Die Schärfe liegt leider nur auf den umliegenden Ästen und auf den hinteren Schwanzfedern ! Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Regula ! Ein schönes Foto der drei Tembo´s ! Zum Beitrag von Sigi ! Da hat Sigi recht , denn die Aufzuchtsstation in Voi gestattet nur Paten der Elefanten einen Besuch. Hintergrund ist wahrscheinlich das junge Alter. Denn so manche Elefantenwaisen werden von Voi nach Nairobi transportiert um Sie auf die Wiederauswilderung vorzubereiten. Habe hier noch eine Adresse : http://www.reaev.de Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Klaus ! Das Foto gefällt mir sehr gut , da man sehr viele Details erkennt , beim rechten Graureiher das gespreizte Gefieder sehr schön zur Geltung kommt. Was hat eigentlich der linke Reiher im Schnabel ? , sieht nach einem Nager aus !? Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Sigi ! Wunderbare Nahaufnahme der Seerose und im schönen Licht. Diese Art sehe ich auch in Kenya oft an den Teichen. Grüße Niko
Mehr hier
Wunderbare Szene ,bei der auch fotografisch gut gearbeitet wurde. Niko
Mehr hier
Hallo Gabi ! Eine ganz hervoragende Aufnahme ! Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Anne-Marie ! Habe diese Aufnahme erst jetzt gesehen , ein Volltreffer der zudem noch sehr schön fotografiert ist. Eine seltene Aufnahme bei diesem Dauerflieger . Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Sigi ! Eine schöne Portraitaufnahme vom kleinen Rhino ! Und herzlichen Dank für die wertvollen Erläuterungen deiner Fotografien , was ich pers. sehr wichtig finde. Letztes Jahr im Juni habe ich auch mein erstes Rhino beobachten und fotografieren können und das in der Massai Mara / Kenya was äußerstes Glück ist überhaupt eines zu sehen. Später mehr davon ! Grüße Niko
Mehr hier
Vom Licht her eine gute Aufnahme , der Silberreiher elegant im Vorbeiflug. Aber der sehr unruhige HG stört etwas und meiner Meinung hast du den Punkt für die passende Auslösung verpasst da der Reiher schon fast vorbei ist. Grüße Niko
Mehr hier
Die Szenerie ist sehr schön festgehalten , aber die immer noch zu grosse Entfernung , und das ungünstige Licht macht dir bei deinem Foto einiges kaputt. Solche Aufnahmen bekommst du eher mit viel Geduld und Tarnzelt hin. Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Christian ! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wildlifeaufnahme , so etwas bekommt man ja nicht alle Tage vor die Linse. Die relativ tiefe Aufnahmesituation passt hervorragend zu dieser Situation und Du hast recht mit der eingeschränkten Beweglichkeit im Safarijeep. Nicht immer leicht den passenden Aufnahmepunkt zu finden und vorallem spielt sich oft so eine Situation in einigen Sekunden ab. Grüße Niko
Mehr hier
Sehr schönes Macro der Libelle mit guter Schärfe und Freistellung ! Niko
Mehr hier
Hallo ! Dein Foto gefällt mir sehr gut, da gutes Licht , Schärfeverlauf und Kontraste zueinander passen. Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Mike ! Wunderbarer Ausschnitt deines Fotos. Grüße Niko
Mehr hier
Hallo Sigi ! Habe erst jetzt diese Aufnahme von dir entdeckt , ja das ist wildlife so wie es ist und hoffentlich noch lange bleibt ! ( Naturelle Ansicht ) , natürlich ist es immer wieder etwas traurig wenn ein junges Leben zur Beute wird. Aber sehr schön dokumentiert. Grüße Niko
Mehr hier
Ein schönes Stimmungsbild , mit dem natürlichen Verhalten ! Niko
Mehr hier
Juni 2011 , Kenya Massai Mara , das Gras der Massai Mara stand hoch es war kurz nach Sonnenaufgang als mein Guide und Ich dieses Löwenmännchen in einer kleinen Erdmulde entdeckten. Dazu eine kleine Geschichte : Am Späten Nachmittag des Vergangenden Tages konnte Ich eine grosse Herde von Kaffernbüffeln beobachten , dort fiel mir eine Kuh mit ihrem noch sehr jungen Kalb auf ( noch kein Hornansatz ). Dort dachte Ich instinktiv , was währe wenn dieses kleine Büffelkalb in Gefahr geraten würde. Am nä
Mehr hier
Hallo Sigi ! Erstmal vielen Dank für deine feedback´s ! , und das gefallen meiner Honepage. Nun zu den Rhino´s : Eine wunderbare Aufnahme in einem guten Licht bei dem noch der Kontrast sehr gut zur Geltung kommt. Der Aufbau der Aufnahme ist sehr gut gewählt da noch Wildlife im Bild zu sehen ist. Ein sehr schönes Naturfoto. Viele Grüße Niko
Mehr hier
Da schließe ich mich gerne an ! Ein wunderbarer Augenblick hast du eingefangen , punkto Licht und Schärfe top ! Das i. Tüpfelchen würde meiner Meinung ein niedriger Aufnahmepunkt sein , aber das alles nicht so Einfach im Jeep. Und sich bei dieser Entfernung derart herauslehnen , das währe wohl nicht gesund !!! Grüße Niko
Mehr hier
Hallo ! Dieses Foto ist sehr schön wegen des guten Licht ! Aber man sieht das es etwas unruhig ist , was warscheinlich an den 1/ 125 sec. liegt. Aber ein gutes Bild. Niko
Mehr hier
Hallo ! Ein sehr schönes Portrait vom Sechser ! Ja, da sieht man einmal Brennweite zu Haben ist doch etwas schönes ! Niko
Mehr hier
Eine klasse Aufnahme des Afrikanischen Wildhundes ! Besonders die Bildaufteilung und das gute Licht ist vor zuheben. Grüße Niko
Mehr hier
Eine fantastische Aufnahme des Leoparden ! Sehr schön in seiner Dynamik festgehalten mit allem was zu einem hervorragendem Foto gehört. Respect zu dieser Aufnahme ! Das Erlebnis hatte ich letztes Jahr im Juni in der Massai Mara , als auch ca. 10 -12 Safarifahrzeuge im Halbkreis um den Leoparden sich positionierten. Völlig übertrieben und wohl nicht der Natur entsprechend aber der Tourismus und das liebe Geld haben wohl die Macht. Grüße Niko
Mehr hier
Fantastisches Foto, Detlev ! So klein und ängstlich damals , und 2011 wie auf meinem Foto , stark und selbstbewusst. Ganz tolle Fotografie. Grüße Niko
Mehr hier
Wunderbare Aufnahme des Dragon´s !! Grüße Niko
Mehr hier