Nebel im Korkeichenwald
| Eingestellt: | 2012-02-19 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2011-04-29 |
| EK © | |
| Es wird Zeit, dass ich auch mal ein Landschaftsfoto zeige und zwar von Sardinien. Wir hatten unseren Sardinienurlaub eigentlich schon hinter uns, aber der fotografisch schönste Morgen mit Tau und Nebel, den die Sonne nur mit Mühe durchbrach, kam als Sahnehäubchen eben ganz zum Schluss. In der Nähe des Lago del Coghinas bei Oschiri stehen locker Korkeichen und auch Olivenbäume. Es wird als Weideland und recht extensiv genutzt. Stark beeindruckt haben mich die knorrig und windschief gewachsenen Bäume. Die Sonne im Nebel hatte die Wirkung, dass um sie herum ein größerer Bereich ausgefressen war, so dass sie viel größer erschien, eher wie mit Tele fotografiert. Mir war diese Wirkung aber recht, so dass ich auch nichts in der Nachbearbeitung daran verändert habe. |
|
| Technik: | Nikon D90 mit Nikon-Zoom VR II 16-85 mm bei 16 mm; ISO 200, 1/100 f. 9 Da ich mehrfach zwischen Grauverlauffilter und ohne gewechselt habe, weiß ich leider nicht mehr, ob diese Aufnahme mit oder ohne gemacht wurde. |
| Bearbeitung | Gestempelt |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 774.3 kB 1500 x 996 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 12 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 15 durch Benutzer649 durch Gäste739 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | sardinien lago del coghinas oschiri korkeichen olivenbaeume sonnenaufgang tau |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Nebel im Korkeichenwald
ich sehe gerade dieses wunderschöne Bild von dir, obwohl schon etwas älter, möchte ich dir mitteilen das mir mir ausgezeichnet gefällt.
Vor allem die Gestaltung und die Stimmung gefallen mir sehr, auch technisch perfekt umgesetzt.
LG Thorsten
Re: Nebel im Korkeichenwald
Da möchte ich mich Otto gerne anschließen. Eine sehr feine Aufnahme, die die Dehesas in der Extremadura in einem wunderbaren Licht präsentiert. So habe ich es auch erlebt. Glückwunsch.
LG Martin
Re: Nebel im Korkeichenwald
deine Bilder wären mir fast entgangen,sorry.
Noch dazu ein so schönes,stimmungsvolles Bild dieser Immergrünen Eichen.
Das gefällt mir sehr gut,Gestaltung und Farben sind ein Traum.
Gruss
Otto
P.S. meine eigene kleine Korkeiche hat sich gerade mal wieder von Immergrün nach Immerbraun gewandelt nach dem harten Winter.
Re: Nebel im Korkeichenwald
Danke für alles Kommentieren, für die Sternchen und freue mich über jeden, der sich für mein Bild interessiert!
LG Eckhard
Re: Nebel im Korkeichenwald
Naturfotografie von ihrer schönsten Seite zeigst Du uns hier. Licht, Farben, Bildaufbau und Technik sind vom feinsten, wirklich grandios.
Gruß, Thorsten
Re: Nebel im Korkeichenwald
die Lichtstimmung ist so sanft und weich, da möchte man gerne sich sofort unter einer dieser Eichen hinsetzten und einfach nur genießen, gekonnt eingefangen, auch die Bildkomposition wirkt sehr stimmig, LG Johanna
Re: Nebel im Korkeichenwald
die Nebelstimmung mit den knorrigen Bäumen auf der morgendlichen Sommerwiese gefällt mir außerordentlich gut. Schön, wie die Baumreihe den Blick des Betrachters diagonal durchs Bild in den Hintergrund zur Sonne führt. Das empfinde ich als ausgewogen und interessant, so wie mir überhaupt die Bildaufteilung sehr gut gefällt. So z.B. auch die Lücke zwischen den Bäumen, die den Blick auf die Schattenbäume in der Ferne freigibt. Das alles wirkt auf mich sehr abwechslungsreich, geordnet und durch das Licht intensiv. Eine tolle, luftige und von den Farben her warme Atmosphäre.
Viele Grüße
Gunnar
Re: Nebel im Korkeichenwald
Tolles Stimmungsbild!
Liebe Grüße,
Leopold