Surreal
© Wahrmut Sobainsky
Surreal
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/128/641808/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/128/641808/image.jpg
Hallo,
hier handelt es sich nicht etwa um eine EBV-Orgie (auch wenn ich sowohl etwas am Sättigungs- als auch Kontrastregler gedreht habe ;-)), sondern um eine merkwürdige Lichtstimmung wenige Minuten nach einem Regenguss an einem Spätnachmittag Anfang Dezember.

Dieser junge Höckerschwan liess sich recht geduldig für einige Minuten fotografieren und ich konnte ein paar 'Blitzlicht-Experimente' mit ihm durchführen.
Mir ist klar, dass dieses Bild polarisiert und den 'typischen' Naturfotografen sicher nicht so ansprechen wird – bin aber trotzdem auf die (hoffentlich konstruktiven) Kritiken gespannt.

Viele Grüsse

Wahrmut

P.S.: Um die Spiegelungen (am linken und rechten Bildrand) absolut symmetrisch auszurichten, hätte ich die Perspektive nachträglich anpassen müssen, was wiederum zu einem Beschnitt und partiellen Schärfverlust geführt hätte.
Um diese Verzerrungen zu vermeiden, hätte ich die Kamera absolut waagerecht ausrichten müssen, dann hätte sie aber im Wasser gelegen. Deshalb müsst Ihr (und ich) mit diesem Manko leben.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 743.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 5D MKII | 17mm | Aufsteckblitz über Reflektor mit geringer Leistung
F11 | 1/125 sec. | ISO 250
Rechts unten eine kleine Ast Spiegelung (über mir waren Bäume) gestempelt
Nicht beschnitten
Ansichten: 32 durch Benutzer, 560 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.