Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lecker
© Helmut Gloor
Lecker
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/123/615343/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/123/615343/image.jpg
Hallo zusammen,

Ich weiss, von guter Ausrichtung kann man hier nicht sprechen, aber dafür gibt es einen Grund.
Am 12. Juni war ich in Wildegg am Aareufer, um die dort zahlreich vorkommende Kleine Zangelibelle zu fotografieren.
Hatte mich gerade einer genähert, Ausrichtung stimmte, Finger Richtung Auslöser, Motiv weg. Mist. Etwa 2 Sekunden später landete die Libelle auf dem gleichen Stein, sie hatte sich nur schnell eine Fliege geschnappt.
Leider stimmte die Ausrichtung nicht mehr, aber ich wollte die Zangenlibelle nicht verjagen, hatte noch nie eine mit Fressen vor der Linse.
Scharfstellen, abdrücken und staunen, wie schnell die Fliege weg war.

Liebe Grüsse

Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-12
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 459.7 kB, 1500 x 907 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 100mm 2.8 L
1/1000 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich, Freihand
Ansichten: 2 durch Benutzer, 91 durch Gäste, 271 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→