Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rauhfußkauz [Aegolius funereus] mit Maus
© Andreas Ebert
Rauhfußkauz [Aegolius funereus] mit Maus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/599704/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/599704/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-05-22
AE ©
2010 war im Bayerischen Wald ein ausgesprochen gutes Mäusejahr. So fand ich einige Bruten von Rauhfuß- und Sperlingskauz.
Nahe der Bruthöhle wartete ich auf die Futter tragende Rauhfuß-Käuzin. Es war die erste Fütterung des abends und noch etwas Restlicht vorhanden. Die Hauptlichtquelle war meine Taschenlampe, die ich für die Ausleuchtung zum Fokusieren benötigte. 4 Sekunden Belichtungszeit und der Kauz hielt stille, einzig die sich schließende Iris sorgte für "Bewegungsunschärfe". Fokussiert habe ich im Life-view bei 10xVergrößerung von Hand, leider habe ich dabei den Bildausschnitt etwas aus den Augen verloren und ganz knapp die Schwanzspitze der (Rötel?)maus angeschnitten. Von der Lichtstimmung gefällt es mir besser als die geblitzten Bilder.
Mir gefällt es gut, einzig das leuchtende Auge der Maus stört mich etwas.
Technik:
EOS 7D mit 500L is, Stativ, Life-view, Auslösekabel. 4 Sekunden Belichtungszeit bei f:7.1 und ISO 400. Stärkerer Beschnitt und nachträgliche Aufhellung. Daher musste ich den HG entrauschen.
Natur: Naturdokument ?
Größe 337.2 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 23 durch Benutzer364 durch Gäste816 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.