Icarus
© Stephan Lang
Icarus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/598015/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/598015/image.jpg
Wieder ein Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) von mir.
Ich mag das Bild sehr wegen der komplementären Farbstimmung und dem leuchtenden Blau des Falters.
Vielleicht könnte man bemängeln, dass der linke (unscharfe) Vorderflügel das Gesicht und Fühler verdeckt, aber es ging halt nicht anders. Der Bursche war am frühen Abend noch sehr lebhaft. Ich bin Ihm sehr lange von Grashalm zu Grashalm hinterher gepirscht, bis er sich ein kleines Päuschen gönnte und mir einige Aufnahmen ermöglichte.
Hoffe Euch gefällt das Bild.

Viele Grüße
Stephan
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 235.8 kB, 972 x 665 Pixel.
Technik:
Nikon D5000, Sigma 150/2,8, ISO 400, f5,6, 1/400 sek.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 131 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→