Golddisteln
© Lukas Thiess
Golddisteln
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/597954/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/597954/image.jpg
... mit Kleinem Sonnenröschen-Bläuling ;-) Es gibt immer noch einzelne frische Falter. Diesen konnte ich vor ein paar Tagen auf einer kleinen Radtour mit einem Freund ablichten. Auf einer heißen Magerwiese in den französischen Rheinauen hab' ich ihn dann in den Schatten gelegt zum Schlafen und bin ein bißchen hin- und hergelaufen zum Gucken. Hatte nur die olle 350D und ein Standardzoom mit, das hier war dann auch das einzige vernünftige Bild das ich gemacht hab. Die Golddisteln wurden von den noch fliegenden Faltern (hauptsächlich Colias sp., Aricia agestis und Polyommatus coridon) eifrig frequentiert.

Viele Grüße, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 258.7 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
96mm, 1/250, f8.0, ISO 200, freihand
Dezent überschärft, wie ich zu meinem Erschrecken feststellen muß ;-) War wohl übermüdet beim Bearbeiten. Soll nicht wieder vorkommen.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 121 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→