Reiher in Costa Rica
| Eingestellt: | 2011-09-08 |
|---|---|
| KB © | |
| Dieses Bild entstand auf einer kleinen Kanurtour in Costa Rica. In diesem fluss sind nicht nur viele Vögel, sondern auch nette Amphibien wie Krokodile heimisch. Davon habe ich bisher allerdings noch keines gesehen! Hoffe es gefällt! |
|
| Technik: | Olympus zuiko 50-200 |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 115.8 kB 640 x 853 Pixel. |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer719 durch Gäste385 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | olympus zuiko reiher costa rica |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Reiher in Costa Rica
schade, das Motiv ist angeschnitten. Aber bei einer Bootsfahrt ist es schwierig, den richtigen Ausschnitt zu bekommen, und oft bekommt man so einen Reiher in so einer Position nicht vor die Linse.
Gruß Lothar
Re: Reiher in Costa Rica
bisschen schade ist der ausgefressene Hintergrund. Hierdurch schaut es am Kopf nicht ganz optimal aus, es wirkt etwas ausgefressen aus.
Unten den Fuss und den Schwanz hätte ich gerne mit auf dem Bild drauf gehabt, also einen kleineren Bildausschnitt gewählt.
Ich bin mir nicht ganz sicher bei der Schärfe. Der Schnabel sieht scharf aus, beim Auge fehlt mir etwas die Knackigkeit. Das kann jetzt allerdings auch an meinem Monitor liegen, ich bin nicht zu Hause... von daher kann ich es schlecht einschätzen.
Allerdings hättest du hier für meinen Geschmack ein klein wenig abblenden können, um auch die Flügelfedern mit scharf zu bekommen.
Leider sehe ich keine Einstellungen. Wie waren diese? Also ISO, Blende, Zeit?
Mein Mann fotografiert mit einer Olympus E 620, daher weiß ich, wie ungerne er den ISO hochnimmt, da da Rauschen doch schnell sehr heftig wird.
Von daher sehe ich nicht, inwiefern du hier noch etwas Puffer in Sachen Blende, Zeit und ISO gehabt hättest. Wenn du mit dem ISO schon bei 400 warst und du nicht eine E3 oder E5 hast, kann ich die Entscheidung für die Offenblende sehr gut verstehen!
LG Katrin