Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
The Lioness "Kamuniak" - Die Löwin Kaminiak (die Begnadete)
© Sigurd Treske
The Lioness "Kamuniak" - Die Löwin Kaminiak (die Begnadete)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/118/592493/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/118/592493/image.jpg
Samburu National Reserve - Kenya
Über Kamuniak (die Begnadete) wurde zwar kein Buch geschrieben. Ihre Geschichte ging trotzdem um die ganze Welt. Weil sie selbst nicht Mutter werden konnte adoptiere sie fünf Mal ein Antilopenjunges und beschützte es vor den anderen Löwen.

Sie verhält sich seltsam. Aus ihrem Maul läuft weißer Schaum.
Kamuniak ist krank, schwer krank. Sie hat Anthrax. Das Grevyzebra ist an Anthrax/Milzbrand gestorben. Ich schlage vor einen Veterinär aus Isiolo zu holen, denn die Symptome bei Anthrax müssten anders sein.
Gabriel (der Senior Game Warden) meint dass wäre bereits zu spät. Außerdem gäbe es Probleme mit dem KWS (Kenya Wildlife Service).
Anthrax ist in ganz Afrika verbreitet. Besonders betroffen sind Huftiere. Die Erkrankungen bei Löwen sind sehr unterschiedlich. In Etosha sind die Löwen weitgehend immun. Im Krüger Park erkranken Löwen häufig an Anthrax und TBC. Die Geschichte ist auf meiner Homepage.

In Kenya und Tanzania mieten wir immer von Sunworld einen Landcruiser mit Fahrer. Die von uns gewünschten Lodges und Camps bucht ebenfalls Sunworld. An dem Fahrzeug werden alle Sunworld-Logos entfernt und durch das Logo von „Save the Grevyzebra“ ersetzt.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 397.5 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Nach Sonnenuntergang.
Panasonic FZ 50, 1/250 Sek, F 4,5, ISO 100, Brennweite 69,2 mm
Originalfoto kein Ausschnitt.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 434 durch Gäste, 782 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→