Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Die Attacke“
© Erich Greiner
„Die Attacke“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/117/586590/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/117/586590/image.jpg
Über 10 Jahre lang versuchten Seeadler vor den Toren von Halle zur Brut „zu schreiten“. Aus welchen (Stör)-Gründen und zum Leidwesen der hiesigen Ornithologen auch immer, klappte es nie. Doch endlich, im letzten Jahr und zur großen Freude der Ornis war es so weit, der erste Hallesche Seeadler seit „Menschengedenken“ erblickte das Licht der Welt und wurde groß gezogen. In diesem Jahr war die Freude mindestens genau so groß, denn diesmal bestand der Nachwuchs sogar aus drei jungen Seeadler, was bei Adlern nicht sehr oft vorkommen dürfte.
Vor allem vor und während der Brut geht MAN dort nicht hin, das Gebiet ist tabu.
Am letzten Sonntagvormittag sah ich einen der Jungvögel, (die bald von den adulten Adlern vertrieben werden), auf ihrem Lieblingsbaum sitzen. Ob er aufgrund meiner Annäherung (ich war noch ziemlich weit weg) oder der des juvenilen Schwarzstorchs, den ich noch gar nicht sah, auf flog, vermag ich nicht zu sagen. Aber kurze Zeit später konnte ich durch eine Baumlücke beobachten, wie er zwei-drei Angriffe auf den jungen Schwarzstorch flog, ihm das eine Mal auch sehr nahe kam, um dann doch von ihm abzulassen. Es sah nach Scheinangriff aus. Der Storch flüchtete in Richtung Osten, der Adler setzte sich in entgegengesetzte Richtung ab. Wieder ein Doku.-Bild von mir ... BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 353.4 kB, 1000 x 670 Pixel.
Technik:
M.IV, 700mm; ISO 320, f6,3, 1/2500s; freihand; Ausschnitt; Aufn.v.14.08.2011
Ansichten: 1 durch Benutzer, 135 durch Gäste, 565 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.