Hainschwebflige auf einer Einzelblüte der Schwanenblume
© Manfred Nieveler
Hainschwebflige auf einer Einzelblüte der Schwanenblume
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/113/569051/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/113/569051/image.jpg
Die Blüten der Schwanenblume werden nach meinen Beobachtungen gerne von Insekten besucht. Neben der Hainschwebfliege ist hier noch ein kleiner Käfer zu sehen, den ich aber nicht genauer bestimmen kann, da er nicht genau in der Schärfenebene liegt und auch etwas klein abgebildet ist. Ich hoffe, dass ich mit der Hainschwebfliege (Episyrphus balteatus)richtig liege. Die Experten sollten mich verbessern, wenn ich falsch liege. Bei dem kleinen schwarzem Käfer könnte es sich vielleicht um den Rapsglanzkäfer handeln. Viel Spaß beim Betrachten!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-10
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 296.0 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon von EOS 7D mit Sigma 2,8/150mm; ISO400; f2,8; 1/320s
Ansichten: 1 durch Benutzer, 77 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→