Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Trottellummen, Helgoland; Juni 2011
© Leon Uppena
Trottellummen, Helgoland; Juni 2011
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/110/551140/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/110/551140/image.jpg
Hallo

am letzten Wochenende war ich mit einem Freund auf Helgoland - bei wunderschönem Wetter sind uns sehr schöne Bilder gelungen. Während es am Lummenfelsen aber bereits zur Gewohnheit wird, das Familienleben der Basstölpel aus nächster Nähe beobachten zu können, ist das bei den Trottellummen wesentlich schwieriger. Diese halten sich nämlich in der Regel dicht an die Klippenwand gedrängt, und da wird es zum einen mit der Entfernung schon schwierig, zum anderen ist die Position oft ungünstig, da man nur den Rücken der Vögel sieht. Diese beiden jedoch ließen sich im "Revier" der Basstölpel nieder und balzten in aller Seelenruhe direkt vor meiner Kamera. Es war hoch interessant, den beiden bei der Balz zuzusehen, und die Zuneigung der beiden zueinander zu sehen (ich weiß, das ist "vermenschlicht", aber so wirkt es nun einmal).

Viel Spaß
Leon

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 334.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Juni 2011, 310mm
1/640 Sek., f/7.1, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Aufnahme aus der Hand
Ansichten: 4 durch Benutzer, 271 durch Gäste, 820 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→