Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ariadne-Ragwurz (Ophrys cretica ssp. ariadnae)
© Florian Fraaß
Ariadne-Ragwurz (Ophrys cretica ssp. ariadnae)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/105/529372/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/105/529372/image.jpg
Hallo !

Das Foto zeigt die Ariadne-Ragwurz (Ophrys cretica ssp. ariadnae) aus Kreta. Diese Ragwurz ist eine Unterart der Kretischen Ragwurz, im Vergleich zu ihrer Mutterart zeigt die ssp. ariadnae häufig eine stärker gemusterte Lippe. Die Lippenzeichnung der abgebildeten Pflanze erinnert mit etwas Phantasie schon fast an ein Schachbrett. Auch wenn diese Orchidee auf Kreta nicht allzu selten ist, war das abgelichtete Exemplar schon außergewöhnlich schön. Aufgenommen wurde das Bild in einer dort typischen Phrygana-Landschaft bei Vatos.

Viele Grüße !

Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-03-31
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 325.1 kB, 598 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D40, 105mm
1/500 Sek., f/9.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 6 durch Benutzer, 429 durch Gäste, 619 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→