"Weihnachtsfrau"
© Thorsten Stegmann
"Weihnachtsfrau"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/10/52859/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/10/52859/image.jpg
... die "Vorlage von Jens Kählert" war zu schön... ich konnte nicht widerstehen... sorry ;-))

Hier die Hinweise zu Unterscheidungsmerkmalen der "Weihnachtsfrau" vom "Weihnachtsmann" unten den Libellen:

1.) Sie steht nicht so sehr auf "Coca Cola"-Weihnachten und trägt daher ein goldgelbes Kleid,
2.) Die Perspektive und Haltung, in der man sie fotografiert, ist kein sicheres Unterscheidungsmerkmal, sie ist immer nahezu identisch,
3.) Sie ist nicht ganz so "scharf", ihr "USM-Makeup" ist "dezenter",
4.) Ihr Hintergrund ist grundsätzlich eher "hässlich" (damit sie selbst im Bild halt "schöner" rüber kommt...).

;-)

Auch wenn es noch ein ein wenig früh ist, es sind ja noch 4 Tage, wünsche ich ebenfalls jetzt schon allen Forums-Teilnehmern frohe Weihnachten und ein gutes und fotografisch erfolgreiches Jahr 2007!

Gruß, Thorsten

PS: Das ist das passende Weibchen zum Männchen von Jens Kählert. Die Perspektive in seinem Bild erinnerte mich sofort an dieses... Der HG ist links ein "Schotterweg", leider...
23.06.04 am Rhein nahe Kaiserstuhl, BW, noch mit der 3Mpixel-E990 gemacht...
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 174.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
3:2-Schnitt, Schärfen, Entrauschen - "peng", alles! ;-)
Ansichten: 9 durch Benutzer, 162 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→