Steinbock
© Radomir Jakubowski
Steinbock
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/105/527476/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/105/527476/image.jpg
Hi,
ich melde mich mal verfrüht aus den Bergen zurück und wünsche allen frohe Ostern.
Ich bin gestern früher als geplant zurückgekommen aus den Alpen, wegen unglaublich schwierigen Bedingungen, die erste Fotoreise, die ich jemals abgebrochen habe.
Mein Kumpel und ich sind hoch ins Gebirge, auf ca. 2000m hatten wir unsere Basis, bis dorthin hatten wir ca. 50kg Gepäck pro Kopf transportiert. Von hier aus wollten wir mit Ausrüstung (26kg) Steinböcke und Birkhühner fotografieren. Der Weg zum Birkhahnbalzplatz war mit 20min nicht besonders weit, zu den Steinböcken planten wir etwa 2-2,5h in scharfen Tempo. Wir freuten uns sehr darüber, dass nicht viele Touristen unterwegs waren und erfuhren schnell warum, die Wege waren nicht offiziell offen, wegen Schnee und Eis. Das hat uns nicht abgeschreckt, wir sind unsere Touren zunächst gelaufen, aber die Pässe waren schwer zu begehen, an den Bergspitzen und den Bergpässen fiel man teilweise bis zu 1m tief in den Schnee und ein Falscher Tritt hätte einen Absturz nach sich führen können. Dennoch liefen wir unsere Touren und konnten wir Steinböcke, Gämse und Birkhühner fotografieren. Trotz fast täglichem Training waren die Touren extrem hart und uns tut im Moment jeder Muskel weh. Als es heute Nacht anfing zu regnen mussten wir jedoch umkehren, denn die trockenen Bergpässe konnte man noch halbwegs handhaben, die Nassen waren nicht mehr begehbar.
Wir haben viele, viele Stunden auf die Steinböcke gewartet und ich glaube ich bin in fast jeder Pose hinterm 500er am Berghang eingeschlafen. Aber irgendwann kam er auch mal vorbei und da hat dann auch noch das Licht gepasst.
Ich hoffe es gefällt
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 377.6 kB, 657 x 984 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5dII + 1,4x TK + 500mm L IS F9
Ansichten: 24 durch Benutzer, 252 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→