Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Habicht im Rüttelflug ..

Habicht im Rüttelflug ..
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/101/505827/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/101/505827/image.jpg
Eingestellt:
WZ ©
Manchmal muss man auch ein wenig Glück haben. Heute wollte ich nur mal kurz um 11.00 Uhr einen Abstecher zum See machen. Eigentlich sind die Lichtverhältnisse um diese Zeit auch nicht besonders gut, da die Sonne frontal auf den Ansitzplatz scheint. Ich hatte noch garnicht alles aufgebaut, da sah ich den Habicht, wie er kurz hinter dem Schilf aufstieg und rüttelte und dann sofort wieder abtauchte. Dieses wiederholte er noch weitere 3 Male und ich konnte beim letzten Mal einige Aufnahmen machen.
Schon einige Zeit warte ich auf eine gute Habichtaufnahme, die den Vogel nicht nur im Baum sitzend zeigt. Für manch einen mag das Schilf im Wege sein, ich aber liebe genau diese Aufnahmen im natürlichen Umfeld und mit einer gewissen Dynamik. Dafür ist mir die Bildqualität bei solch einer Aufnahme auch nicht ganz so wichtig. 2 Minuten später flog der Habicht ab, da der Seeadler auftauchte und genau über diese Stelle flog. Ein entsprechendes Bild werde ich noch einstellen.
Technik:
Canon; 500mm 4.0L; 1,4 TK; 1/800 Sek.; Bl. 5,6; ISO 800
leicht entrauscht, selektiv geschärft, 20% Beschnitt.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 393.1 kB 1000 x 668 Pixel.
Ansichten: 16 durch Benutzer1262 durch Gäste997 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: