Europäischer Siebenstern - Symbolblume des Fichtelgebirges
© Florian Fraaß
Europäischer Siebenstern - Symbolblume des Fichtelgebirges
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/100/501627/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/100/501627/image.jpg
Hallo !

Gleich noch eine Makroaufnahme einer kleinen Blüte. Hier handelt es sich um den Europäischen Siebenstern (Trientalis europaea), welcher als Symbolblume des Fichtelgebirges (meiner Heimat) gilt. Dort entstand auch diese Aufnahme. In unseren sauren Fichtenwäldern kann man noch einige Standorte dieser kleinen Schönheiten entdecken. Die Absicht meiner Aufnahme war, die Blüte etwas künstlerisch darzustellen. Daher habe ich auch diese Perspektive gewählt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-06-06
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 269.6 kB, 900 x 607 Pixel.
Technik:
NIKON D40, 105mm
1/125 Sek., f/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 7 durch Benutzer, 343 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→