Wildkatze (Felis silvestris)
| Eingestellt: | 2011-02-10 |
|---|---|
| WL © | |
| Es ist und bleibt( hoffe ich ) für mich ein seltenes Erlebnis dieses Wunderbare Tier beobachten und fotografieren zu dürfen. Dieses Bild der Wildkatze wollte ich noch zeigen, wenn auch die Qualität nicht immer vom feinsten ist, für mich zählt letztendlich das Erlebte, was man nicht so schnell vergisst. hoffe es gefällt. Allen ein Schönes Wochenende und viel Spass beim Betrachten dieses seltenen Spezies. Viele Grüße Wolfgang |
|
| Technik: | Nikon D300, 600mm, f4, 1:250Sek. -0,7LW, ISO 640 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 391.6 kB 1000 x 615 Pixel. |
| Ansichten: | 4 durch Benutzer531 durch Gäste887 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | silvestris wildkatze wildlife |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Wildkatze (Felis silvestris)
habe mir Deine Wildkatzenfotos alle gerne angeschaut. Würde mir wünschen dieses schöne Wildtier auch mal life zu sehen. Ich glaube man ist sich der Sache gar nicht richtig bewusst, dass es sich um ein richtiges Wildtier handelt, denn man verbindet diese schöne Katze immer wieder nur mit den Stubentigern. Deshalb will ich Dir unabhängig von der Qualität die Du ansprichst, herzlich zu Deinen Aufnahmen gratulieren.
Viele Grüße
Hans
Re: Wildkatze (Felis silvestris)
Da hast Du aber großes Glück gehabt, diese scheue und versteckt lebende Wildkatze fotografieren zu können.
Auch gestalterisch und perspektivisch, in einer bemerkenswerten Pose, hast Du diese sehr gut ins Bild gesetzt.
Eine ausgefeilte Bildbearbeitung würde dieses Bild sehr aufwerten.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Re: Wildkatze (Felis silvestris)
um das Erlebnis die Katze so fotografieren zu können bist du wirklich zu beneiden !
Auch die Perspektive ist klasse, das Bild sauber auszuarbeiten würde sich wirklich lohnen !
Viele Grüße
Heinz
Re: Wildkatze (Felis silvestris)
Re: Wildkatze (Felis silvestris)
Das ist für mich das Beste deiner Wildkatzen Fotos bisher. Ein tolles Foto.
Hier könnte man mit EBV noch einiges rausholen - erlaubst du mir es einmal zu bearbeiten und dir zurück zu schicken?
Bräuchte nur deine Email (gerne per PM)...
ps: Die Streifen im HG sind etwas seltsam, woher?
Lg
Kevin
Re: Wildkatze (Felis silvestris)
wird ja immer besser!
So toll frontal "erwischt" - ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast.
Es sind wunderbare Tiere - toll, dass es die Chance gibt, sie so erleben zu dürfen!
Ich gönne Dir Erlebnis und Ergebnis von ganzem Herzen!
Ingrid
Re: Wildkatze (Felis silvestris)
Immer wieder eine Freude, dieses besondere Tier auf Deinen Fotos sehen zu können. Und für mich bis jetzt das beste Bild in der Serie. Über die Bildqualität zu reden ist natürlich etwas ketzerisch, denn immerhin handelt es sich um eine Wildkatze, die kaum jemand jemals in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen wird.
Aber ich bin mir sicher, dass da noch viel mehr aus Deinem Bild herausgeholt werden kann. Vor allen Dingen stören, wie auch schon vorher angemerkt, die Tonwertabrisse im Hintergrund den Gesamteindruck. Die sind aber gut in den Griff zu bekommen, Tutorial gibt es hier auch im Forum (glaube ich). Ich würde nicht versuchen, den HG über den Gaußschen Weichzeichner abzusoften, so etwas wird schnell artifiziell. Lieber den Weg über Lab Farbmodus gehen und den Kanal für die Helligkeit bearbeiten. Wie gesagt, da gibt es ganz gute Anleitungen.
Das Gesicht der Katze wirkt etwas überschärft, in den Pupillen erkennt man bereits Treppchenbildung. Da würde ich mit der Schärfung etwas zurückgehen. Der überschärfte EIndruck kann natürlich auch durch die Verkleinerung entstehen.
Was die Farbigkeit betrifft, könnte ich es mir etwas wärmer gut vorstellen, so ist es eindeutig zu kalt. Die blauen Einschübe in der Rückenpartie der Katze würde ich selektiv entsättigen.
Ich hoffe, die Vorschläge können Dir ein bisschen weiterhelfen, ein ohnehin schon tolles Foto noch besser zu machen.
Viele Grüße,
Christian
Re: Wildkatze (Felis silvestris)
Dieses Bild Bild von deiner Serie gefällt mir besonders gut. Glückwunsch.
Raymond
Re: Wildkatze (Felis silvestris)
jetzt wieder D300, und das bei ISO 640, bist Du da sicher!?
Auch dies vom Motiv her wieder ein echter Volltreffer!
Gefällt mir, neben der "Zivilisationsaufnahme", bisher auch am besten.
Ich drück´ Dir die Daumen, dass Du sie noch oft wiedersiehst, vielleicht in ein paar Wochen mit ihrem Nachwuchs!
Und das mit der "Ausarbeitung" kriegst Du auch noch in den Griff!!!
Viele Grüße
Richard
Re: Wildkatze (Felis silvestris)
dieses hier gefällt mir bislang am Besten aus der Serie. Leider ist die Ausarbeitung wieder etwas mangelhaft und es zeigen sich TWAs im Hintergrund.
LG Jan