Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gelege einer Quellblasenschnecke
© Bettina Last
Gelege einer Quellblasenschnecke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/96/484628/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/96/484628/image.jpg
An einem Blatt des neu eingepflenzten Wasserfreundes im Aquarium meiner Tochter entdeckten wir das Gelege einer Quellblasenschnecke. Es ist ja nicht unüblich, dass man mit den Pflanzen auch gleich "Schwarzfahrer" mit anschafft. Mich hat das Gebilde dazu animiert, ganz nahe 'ranzukommen. Dafür habe ich das EF 100/2.8L IS Macro mit zwei Zwischenringen (12mm + 25mm) und der Canon 500D Nahlinse kombiniert. Da ich mit Stativ nicht nahe genug gekommen wäre, habe ich den IS genutzt und frei Hand manuell fokussiert. In natura hat das Gelege einen Durchmesser von 2-3mm. Mich fasziniert besonders der Einblick in die Eier.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-01-26
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 304.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
1D Mark III, EF 100mm/2.8L IS Macro USM mit EF25 + EF12 Extension Tubes und 500D Close-Up
1/40sec. - f6.3 - ISO 3200 - MF - in EBB v.a. entrauscht - leichter Crop
Ansichten: 4 durch Benutzer, 274 durch Gäste, 565 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→