Anhinga
© Jens Kählert
Anhinga
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/9/47694/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/9/47694/image.jpg
Anhinga (Amerikanischer Schlangenhalsvogel, Anhinga anhinga)
Audoban Bird Rookery in Venice, Florida, April 2006
Anhingas haben eine ähnliche Lebensweise wie Kormorane. Sie nisten gesellig in Bäumen oder Sträuchern und tauchen zum Fischfang. Die Beute wird mit dem spitzen Schnabel aufgespießt. (Kormorane öffnen den Schnabel und schnappen zu.) Dabei saugt sich ihr Gefieder voll Wasser, was den Auftrieb unter Wasser verringert. Nach einem Tauchgang trocknen sie ihren Körper mit ausgebreiteten Flügeln auf einem Baum.

Es handelt sich nicht um eine SW-Aufnahme, es ist auch keine Fotomontage. Der Vogel wurde als Silhouette vor einem grauen Himmel fotografiert. Das gezeigte Bild entspricht weitgehend der RAW-Datei. Aus dem Originalbild wurde ein Ausschnitt (ca. – 14%) hergestellt, Farbsättigung und Kontrast wurden leicht erhöht, abschließend habe ich das Bild geschärft.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 176.5 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon 30D + EF 500 mm / 4.0 L IS, Stativ
Ansichten: 2 durch Benutzer, 102 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→