~Ein langer Weg~
© Michael Radloff
~Ein langer Weg~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/93/466508/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/93/466508/image.jpg
Hallo zusammen,

seit über 3 Jahren bin ich nun schon auf der Suche nach den "Fliegenden Edelsteinen",leider ohne richtigen Erfolg.
Ich konnte zwar in diesem Jahr schon einmal eine Lebensraumaufnahme machen,aber diese faszinierenden Vögel noch nicht länger beobachten.Die letzten Winter haben ihrem Bestand ja leider stark dezimiert und die Hoffnung auf eine Begegnung schwinden lassen.
Letzten Sonntag war es nun soweit,ich konnte den Eisvogel endlich live erleben.
Jeder Einschlag lässt den Puls beschleunigen und die Kälte und gelegentliche Krämpfe vergessen.
Die Aufnahme ist technisch nicht perfekt,da nur Schnee im HG war und das Licht fehlte.Aber das macht nichts,für mich ist diese erste "Eisi-Aufnahme" etwas ganz besonderes und wird dieses starke Erlebnis in bester Erinnerung halten.

Ein ganz besonderer Dank geht an Ralph Trautwein,der mir dieses Erlebnis in seinem Fotorevier ermöglicht hat.

LG
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 273.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7 D,500mm,Bl.4.5,ISO 320
Ansichten: 1 durch Benutzer, 140 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→