
Eingestellt: | 2010-11-21 |
---|---|
EG © Erich Greiner | |
Da mein Bluthänfling - ♀ gerade so „gut“ ankam (es ist wohl „zu fotogen“ und öffnet mir wiedermal die Augen, womit man hier im Forum punkten kann oder eben gerade nicht?), so zeige ich gleich noch die Grauammer nach ihrem Bade. BGE |
|
Technik: | 50D, 700mm; ISO 100, f6,3, 1/800s, -0,33; Tarnzelt; Fast Vollformat; Aufn.v.19.07.2010 |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 387.8 kB 1000 x 751 Pixel. |
Ansichten: | 6 durch Benutzer205 durch Gäste433 im alten Zähler |
Schlagwörter: | grauammer miliaria calandra |
Rubrik Vögel: |
Wie war das? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung
Unter diesem Aspekt möchte man Deiner Ammer spontan ein Handtuch reichen
Ein sehr schön detailiert und auch plastisch eingefangener "Moment"!
Gefällt mir
BGA (BesteGrüßeAndreas )
bitte sei nicht gram. Deine Bilder sind auch sehr sehenswert und kommentierenswert - was meinen Anteil anlangt muß ich aber gestehen, daß ich hier nicht mehr hinterherkomme und verschämt gestehen muß, daß ich nur durch Markus und Reinhards überflüssiges Techtelmechtel auf Dein Bild aufmerksam wurde, was sehr schade ist - mea culpa!
Dieses Bild vermag mich vor allem emotional sehr anzusprechen neben der gelungenen technischen Umsetzung - es erinnert mich an meine Kinder in der Badewanne beim Planschen (Smile). Ich gratuliere Dir zu diesem gelungenen Bild verbunden mit der Hoffnung weitere schöne Bilder von Dir zu sehen.
LG Holger
..."wunderbar inszenierte Eidechse"... treffend bemerkt!
Viele Grüße
Reinhard
Ich hoffe das ist für Dich in Ordnung.
Gruß
Markus
die Sitzwarten, manchmal auch Futterstellen, die ich den von dir genannten Vögeln anbiete, können diese annehmen oder es auch lassen. Sie sind frei. Wenn das bei deiner Eidechse auch so der Fall ist, ist es in Ordnung.
Viele Grüße
Reinhard
Es würde mir gut gefallen, wenn Du deine Bedenken, aber auch deine Aversionen gegen gewisse Fotos, an entsprechender Stelle anbringst. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn Fotos kommentartechnisch bewusst gemieden werden, aber dann im Gegenzug andere Gelegenheiten und Örtlichkeiten dazu genutzt werden, um sie zu kommentieren und über sie herzuziehen. Das ist schlechter Stil und feige.... ja, und dich teilzitiert, sogar eine "Inszenierung"! - allerdings auf ganz anderem Niveau.
Steck doch mal ein Bienenfresserstöckchen mehrere hundert Meter von einer Brutsteilwand entfernt in den Boden. Du wirst dann sehen, ob allein der hübsche und inzenierte Stock der Grund für das Draufsitzen war, oder doch der Brut- bzw. Reviertrieb.
Frust und Neid verändern Menschen!
Gruß
Markus
Schlechter Stil, Feigheit, Frust, Neid sind Charaktereigenschaften, die überhaupt nicht zu meinem Leben passen.
Erich, wie du siehst, bleibe ich sachlich und folge somit deinem Wunsch.
Viele Grüße
Reinhard
Markus, Du lieferst die schönsten Bilder ab, kurz ausgedrückt, bekommst zurecht das meiste Lob und hast es gar nicht nötig, so vorwurfsvoll wie hier aufzutreten. Wir wollen auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Du hast auch völlig Recht, wenn einer etwas zu sagen hat, dann direkt!
Also, sprecht Euch unter vier Augen aus
und bleibt dabei sachlich.
Das würde mich freuen und damit grüße ich Euch ganz herzlich, Erich
Danke dir!
lg
Markus
Grauammern mag ich. Sie und ihre perlenden Rufe erinnern mich immer an das südliche Europa, wo es in der Regel meist an kühlem Nass fehlt. Es ist schon lange er, als ich das letzte mal eine Grauammer hörte oder sah. Und hier im Forum wird diese Art auch nicht gerade häufig präsentiert, was auch damit zu tun haben wird, weil diese Ammerart keine häufige heimische Vogelart ist.
Auch wenn ich mir hier eine Spur softeres Licht wünsche, gefällt mir deine Aufnahme. Das Format ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber geht in Ordnung.
Die Quali passt!
lg
Markus
Das Licht wirkt noch schöner, so einen hätte ich auch gerne so vor der Linse.
gruss
mir gefallen beide Bilder gut,da paßt alles.
Gruss
Otto
deinen letzten Bluthänfling habe ich gesehen, aber nicht kommentiert, kann schon mal vorkommen. Mach dir nix draus, ich denke, du kannst die Aufnahme auch ohne große Resonanz gut einschätzen.
Zu diesem Bild sage ich mal voraus, daß da noch einige kommen werden, denen es gefällt Klasse!
Viele Grüße, Lukas
Ganz schön nass ist die Grauammer, sehr schöner Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Glückwunsch.
Raymond
eine schöne stimmige Aufnahmen noch aus Tagen, wo man baden gehen konnte
VG Thomas