Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Waldmaus ?
© Rolf Müller
Waldmaus ?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/90/451681/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/90/451681/image.jpg
Momentan bin ich in meinem Gartenhäuschen auf Mäusejagd. Gar nicht so einfach! Die Gewöhnung an Futter ist kein Problem. Sobald die Kamera, Blitz und Lichtschranke aktiv und schußbereit sind, dauert es Tage, bis das Futter wieder angenommen wird. Allerdings ist die Lokalität sehr beengt und die Kamera steht nicht weit entfernt. Vielleicht ist auch beim Betrieb der Blitzgeräte ein Ton im Ultraschallbereich vorhanden, den man nicht hört? Doch ab und zu klappt es dann doch. So hatte ich in einer Nacht über 120 Auslösungen, wovon ca. 10 Bilder brauchbar waren. Manche Nacht lösen die Mäuse auch nur 1-2 mal aus. Die Reaktionszeit von Mäusen ist sensationell kurz. Sie drehen sich in den 150 Millisekunden die der Verschluß braucht um den Blitz zu zünden, einmal um die eigene Achse. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht sicher ob es eine Waldmaus oder eine Gelbhalsmaus ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 345.5 kB, 982 x 655 Pixel.
Technik:
EOS 50D, EF 4/17-40 mm bei 40 mm, Bl. 20, 1/250 s, ISO 200, 2 Blitze, Lichtschranke
Ansichten: 21 durch Benutzer, 2764 durch Gäste, 3676 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→