Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Euphydryas cynthia ~
© Wolfgang Hock
~ Euphydryas cynthia ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/87/436523/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/87/436523/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-07-13
WH ©
Der Veilchen-Scheckenfalter (Euphydryas cynthia) ist auf die Hochlagen der Alpen beschränkt und gehört sicherlich zu den schönsten Scheckenfalterarten. Bei dem abgebildeten Tier handelt es sich um ein Weibchen, es ist in den Alpen vielleicht mit dem E. intermedia zu verwechseln, welcher allerdings keine Punkte in der Submarginalbinde besitzt. Lokal können die Falter recht häufig sein, die Flugzeit beginnt je nach Höhenlage ab Anfang Juli.
Im Forum habe ich noch keine Bilder gefunden, da dachte ich mir ich lade mal ein Bild dieser interessanten Art hoch.
Wallis, Aufnahme vom 13.7.2010
Technik:
D300, AF-S VR 105mm, ISO100, f9, R1C1 -0,7LW Bouncer
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 353.9 kB 998 x 664 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer214 durch Gäste310 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.