Auf geht´s!
| Eingestellt: | 2010-10-15 |
|---|---|
| OR © | |
| Während eines sehr netten Kurzurlaubs im Norden der Republik mit Thomas Hinsche, Steffen Spänig und Erich Greiner einschließlich unserer besserer Hälften nebst Kinder entstanden viele Kranichaufnahmen. Wir erlebten einige seehr stimmungsvolle Momente, total überfüllte Parkplätze und übersahen sicher den einen oder anderen Fotograf aus dem Forum. Eigentich müssten in Günz und Umgebung alle Namesschilder tragen. So liefe man nicht aneinder vorbei. Allerdings würde man dann vor lauter Quasselei nicht mehr zum Fotografieren kommen. Während der Sonnenauf- und Untergänge war der Parkplatz übrigens überhaupt nicht überfüllt. Die Aufnahme des startenden Kranichs entstand aus der Fotohütte, die ich mir mit Steffen teilte. Früher war ich immer "skeptisch", heute freue ich mich, die Gelegenheit genutzt zu haben, den Glücksvögeln so nahe zu kommen. Viele Grüße |
|
| Technik: | 500 mm, F5, ISO 200, 1/1000s, Tarnhütte |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 351.4 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 6 durch Benutzer270 durch Gäste471 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | grus grus kranich |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Auf geht´s!
Oli
P.S. Heute zogen viele Kraniche über Grimma, das Flugwetter muss optimal gewesen sein.
Re: Auf geht´s!
die Startszene hast Du bestens abgelichtet,es sicher ein bleibendes Erlebnis den Kranichen so nah zu sein!
LG
Michael
Re: Auf geht´s!
gratuliere!
lg editha
Re: Auf geht´s!
Sehr schöne Starphase im richtigen Moment abgedrückt. Gratuliere.
Raymond
Re: Auf geht´s!
Steffen, so ist es.
Holger, der HG passt doch. Etwas mehr Luft wäre denkbar und auch machbar, ist sicher Geschmackssache. Ich wollte es so! Danke euch!
Vielen Dank auch an Thomas, Robert und Udo und ein schönes WE
Oli
Re: Auf geht´s!
an Kranichbildern kann ich mich nicht satt sehen, Dein Bild gefällt mir sehr, tolle Schärfe und hervorragende Zeichnung, selbst in den schattigen Partien, die Startphase hast Du trefflich eingefangen, dazu gratuliere ich Dir!
Viele Grüße
Udo
Re: Auf geht´s!
eine schöne Bewegungsstudie, zwar etwas eng an den Bildrändern, aber interessant anzuschauen. Der HG ist aufgrund der Perspektive nun ja, et jeht. Ihr konntet sie nunmal nicht ändern aus der Hütte heraus.
Was das Erlebnis anlangt, gebe ich Euch voll Recht.
LG Holger
Re: Auf geht´s!
eine Frage hätte ich noch dazu. War das die Hütte Nr. 3 in Richtung der Wiese? Ich frage wegen der Perspektive fast "auf Augenhöhe". Ich war in Hütte 2 und diese war in Richtung der Wiese über den Graben etwas erhöht, was ich nicht so schön fand. Für den März habe ich daher bereits die Hütte 3 gebucht. Ansonsten muß ich Euch beipflichten. Ein Tag in der Hütte ist in meinen Augen Entspannung pur und ein tolles Erlebnis, das ich mittlerweile schon öfters genießen konnte. Auch wenn meine Freunde und Verwandten mich für verrückt erklären.
Gruß
Hans
Re: Auf geht´s!
es war eng, anstrengend und wunderbar zu gleich. So einen Tag unter Kranichen erlebt man vermutlich nur einmal! Und es ist nicht nur das Fotografieren. Über 12 Stunden Auge in Auge mit den Vögeln des Glücks, beobachten wie Familienverbände mit ein oder zwei Jungen einfliegen, sich begrüßen, tanzen, gemeinsam äsen, aber auch wachen oder ruhen. Und das von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang! Es war einfach grandios.
Sicher nimmt der Rummel bisweilen etwas überhand. Aber ich stelle mir vor, wenn alle anwesenden Fotografen und Beobachter auf der Suche nach dem besten Motiv wild drauf los toben würden? Hilfe ...
Aus diesem Blickwinkel finde ich die Nutzung der Ablenkfütterungen für´s Knipsen und Beobachten absolut richtig!
Im übrigen: die Ablenkfütterungen werden ja nicht für die Fotografen gemacht, sondern um die einheimische Landwirtschaft und deren frische Saat zu schützen! Und die Kraniche haben ja auch was davon
Zum Foto selbst ist nicht viel zu schreiben. Die Quali ist wie immer Top!
Schade nur, dass durch die "Fotografenmassenansturmdiskussion" hier im Forum die Bilder ins Hintertreffen geraten.
VG Steffen
Re: Auf geht´s!
ein schönes Bild vom startenden Kranich ist dir hier gelungen. Da passt alles.
Gefällt mir!
Gruß
Robert
Re: Auf geht´s!
Auge in Auge mit dem Vogel des Glücks! Und ich muss dir Recht geben, eine bessere Möglichkeit inmitten von hunderten Kranichen zu sein, gibt es nicht! Dem Getümmel draußen muss man sich ja nicht anschließen. Die Region ist groß und Kraniche sind überall! Top Aufnahme vom startenden Kranich, sauber die Unterflügel belichtet!
VG nach Grimma
Thomas
Re: Auf geht´s!
ein tolles Kranichphoto. In meinen Augen passt alles. Schärfe, Farbe, Pose. Super!
Gruß
Hans