~Rotauge~
© Ellen Sperr
~Rotauge~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/86/430745/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/86/430745/image.jpg
Hier mal wieder eins meiner Costa Rica Fotos ;-) Der Rotaugenlaubfrosch (Agalychnis callidryas) ist auf fast allen Reiseprospekten für Costa Rica zu sehen. Trotzdem habe ich ihn in über zwei Jahren im Regenwald nur sehr selten gesehen. Diese Tiere sind nachtaktiv und verstecken sich tagsüber auf der Unterseite von Blättern in den Baumkronen. Um nicht aufzufallen werden alle bunt gefärbten Körperteile verdeckt: orangene Füße unter den Körper, blaue Innenseiten der Beine eng an den Rumpf angelegt und rote Augen zu... Dann bleibt nur noch ein einheitlich grüner Frosch übrig den man kaum sieht ;-)
Das hier abgelichtete Exemplar war erstaunlicherweise an einem kleinen Tümpel am späten Nachmittag wach und auf der Suche nach einem neuen Schlafplatz. Ich nehme an dass er durch irgend etwas aufgeschreckt worden war. Er gab mir nur etwa eine Minute Zeit um ein paar Fotos zu machen, bevor er sich wieder unter ein Blatt heftete und alles bunte verschwinden ließ.

LG Ellen
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 364.9 kB, 800 x 560 Pixel.
Technik:
Canon EOS 1000D, 33mm, 1/60 Sek., f/4.5, ISO 200
Ansichten: 4 durch Benutzer, 132 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→