Seltener Übernachtungsgast
© Andreas Wronna
Seltener Übernachtungsgast
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/84/422752/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/84/422752/image.jpg
Liebes Forum,

wie bereits gestern angekündigt, zeige ich euch heute den seltenen Gast auf "meiner" Schlafwiese. Dieses Foto habe ich heute morgen gemacht. Ich hatte auch schon vor zwei Tagen das Vergügen, eine Gebänderte mit Tau fotografieren zu dürfen, aber die heutigen Aufnahmen sind besser geworden. Bei meinem ersten Fund habe ich vor Freude fast einen Luftsprung gemacht, denn nach diesem Motiv habe ich lange und mit viel Aufwand gesucht. Ich hatte die Hoffnung für dieses Jahr schon aufgegeben und dann finde ich sie ganz in der Nähe, an einem Ort wo ich sie noch nie beobachtet hatte. Leider versteckten sich die gebänderten zu tief im Gras, als das man sie auf der Originalsitzwarte hätte fotografiren können. Da ich diese Gelegeneit aber aufgrund der schlechten Sitposition der Libelle nicht einfach sausen lassen konnte, habe ich behutsam den Halm abgeschnitten und in Position gebracht. Ich hoffe es hat sich auch aus eurer Sicht gelohnt. Heute habe ich übrigens eine zweite Kamera mitgenommen und ein "Making of" Foto, das ich in den nächsten Tagen als Userfoto einstellen werde, gemacht.

Viele Grüße übrigens an dieser Stelle an Karin Rollett-Vlcek für die Inspiration. Leider ist mein Ansitz nicht so toll, aber ich bin trotzdem sehr froh, diese Aufnahme schon in diesem jahr im Kasten zu haben.

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-09-23
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 399.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7D, Canon 100 mm/2.8 (IS), Stativ, 1/4 Sek., f8, ISO 100, Umgesetzt
Ansichten: 7 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→