Auf der Flucht
| Eingestellt: | 2010-09-21 |
|---|---|
| UH © | |
| Nun will ich mich nach längerer Zeit mal wieder zurück melden. Unsere Reise nach Alaska liegt bereits einige Wochen zurück, aber viele Fotos schlummern auf der Festplatte.... 4 Tage hielten wir es bei teilweise strömenden Regen im Katmai NP. (Alaska) aus. Geduld war aber nicht nur bei uns gefordert, sondern auch bei den Bären. Das Fangen der Lachse ist gar nicht so einfach. Wenn sie dann einmal einen erwischt haben, versuchen besonders die kleineren Bären ihre Beute möglichst schnell in Sicherheit zu bringen, damit sie ihnen von den Großen nicht abgenommen wird. Mehr Fotos aus Alaska gibt es auf meiner Internetseite! |
|
| Technik: | Nikon D3s, Nikon 500mm, 1/ 1250 sec. bei f 4.0, ISO 1000, Stativ |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 231.4 kB 995 x 662 Pixel. |
| Platzierungen: |
4. Platz Tierbild des Monats September 2010 Bild des Tages [2010-09-23] |
| Ansichten: | 32 durch Benutzer641 durch Gäste1929 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | alaska braunbaer grizzly katmai lachs |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Auf der Flucht
schöner silver den er da rauszieht.
Brooks? Die grünen Flechten irritieren mich - es gäbe da noch die zwei andern orte wo es sein könnte.
Gruss Hansruedi
Re: Auf der Flucht
ich bin ganz selten hier bei den Tieren ohne Federn aber Dein Bild hat mich förmlich angezogen. Ganz tolle Action und bestimmt ein irres Erlebnis. Gratuliere!!!
Viele Grüße
Jörg
Re: Auf der Flucht
Sehr schöne Gestaltung und Qualität!
Klasse!
Re: Auf der Flucht
eine spannende Aktionssze konntest du da fotografieren, gefällt mir sehr gut !
Viele Grüße
Heinz
Re: Auf der Flucht
ich könnte mir vorstellen, das diese Erlebnisse und Eindrücke ewig erhalten bleiben! Gut eingefroren auf Chip sind sie aber auch eine schöne Erinnerung! Klasse Aufnahme!
VG Thomas
Re: Auf der Flucht
ein starkes Bild!
LG, Michaela
Re: Auf der Flucht
Vielen Dank für eure Kommentare - ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
LG Uwe
Re: Auf der Flucht
ich beneide dich um das Erlebnis und das tolle Foto. Einfach nur klasse!
Gratulation!
Gruß
Stefan
Re: Auf der Flucht
ein tolles Bild ist dir hier gelungen.
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen aus Alaska zurück und entgegen unserem ursprünglichen Plan hat es uns doch auch in den Katmai NP verschlagen. Den Bären aus unmittelbarer Nähe beim Lachsfangen zuzusehen war definitiv einer der Höhepunkte unseres Trips.
Freu mich schon auf weitere Bilder von dir.
LG Robert
Re: Auf der Flucht
einfach nur Wow! Eins der besten Bärenbilder, das ich je gesehen habe.
Gruß Schmali
Re: Auf der Flucht
Gruss Peter
Re: Auf der Flucht
einem Bären so nah zu sein und ihn so in Aktion zu sehen, ist ein großes Erlebnis. Ihn dabei auch noch in so einem feinen Bild festzuhalten, ein noch größeres. Eine feine Aufnahme!
Gruß
Jens
Re: Auf der Flucht
Eine sehr schöne Aufnahme. Glückwunsch.
Raymond
Re: Auf der Flucht
lg Lutz
Re: Auf der Flucht
Viele Grüße - Johanna
Re: Auf der Flucht
so stelle ich mir ein Bärenbild aus Alaska vor, einfach eine tolle Dynamik und mit der Beute absolut Top!!
Ist das an den Brooks Falls?
LG
Thomas
Re: Auf der Flucht
LG, Michaela
Re: Auf der Flucht
ein tolles Erlebnis, und dann auch noch mit einem guten Photo in der Tasche! Toll!
LG
Stevie
Re: Auf der Flucht
WOW! Das muss ja ein sehr beeindruckendes Erlebnis sein, die Bären beim Lachsfang zu beobachten und zu fotografieren.
Hier ist Dir wirklich ein starkes Bild gelungen. Nun aber ab auf Deine Homepage...
Re: Auf der Flucht
Warum hat denn da bei fast 100 Hits noch kein Mensch einen Kommentar hinterlassen??? Das ist mir völlig schleierhaft! Top-Motiv, perfekt umgesetzt!
Gruß,
Philip