Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Morgenstund hat "Grün" im Mund :-)
© pascale teufel
Morgenstund hat "Grün" im Mund :-)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/83/418237/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/83/418237/image.jpg
Nachdem Helmut gestern ein Bild von einem Widderchen hochgeladen hat, dachte ich mir: „Ja, so allmählich mag man sie schon wieder sehen“, und nachdem ich in letzter Zeit sowieso fast nur Pflanzenbilder präsentiert habe, zeige ich euch heute ein weiteres Bild von einem Grünwidderchen, das ich schon früher mal gezeigt hatte.

Grünwidderchen war am späten Abend entstanden, dieses Bild dagegen am darauf folgenden frühen Morgen. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass es dort noch saß, wo ich es am Abend verlassen hatte!!! Die Sitzwarte wirkt zwar ziemlich klobig, aber genauso ein breites „Bett“ hatte das Grünwidderchen wohl am liebsten zum Schlafen. :-)

Markus empfahl mir, dieses Grünwidderchen als "adscita cf geryon" zu deklarieren, weil es sowohl das Ampfer-Grünwidderchen (Adscita statices) als auch das Sonnenröschen-Grünwidderchen (Adscita geryon) sein könne.

LG,
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 262.7 kB, 562 x 850 Pixel.
Technik:
Nikon D5000 & 150er Sigma
1/2.5 sec; f 13; ISO 250; +1,67
Ansichten: 1 durch Benutzer, 103 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.