Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Deutschlands giftigste Spinne ~
© Angela Di Matteo
~ Deutschlands giftigste Spinne ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/83/417588/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/83/417588/image.jpg
Eingestellt:
AM ©
der Ammen-Dornfinger ist auf dem Verbreitungsvormarsch!
Eine Viertelstunde von mir zu Hause entfernt kenne ich 2 Gebiete, in denen sie mittlerweile vorkommen. Das Thema wurde vor ein paar Jahren in den Medien sehr hochgekocht und dramatisiert, obwohl der Dornfinger seltener in Hausnähe oder in klassischen Wohngärten zu finden ist.
Dennoch ist der Biss des Dornfingers nicht ungefährlich. Wie kräftig die Beisswerkzeuge sind, kann man auf dem Bild gut erkennen!

Quelle(Natur-Lexikon): Der Dornfinger ist die einzige auch für den Menschen gefährliche Giftspinne Mitteleuropas. Ihr Biss führt zu starken Schmerzen mit Lähmungserscheinungen und Schüttelfrost. Im Gegensatz zu den meisten anderen heimischen Spinnenarten können ihre Klauen menschliche Haut leicht durchdringen. Die Symptome können über Wochen anhalten und z.T. kann auch das betroffene, angeschwollene Gewebe nekrotisieren.

Technik:
Nikon D300, Sigma 150 F14, 20tel Sek, Stativ, Fernauslöser, SVA und Respekt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 187.6 kB 629 x 924 Pixel.
Ansichten: 8 durch Benutzer708 durch Gäste1300 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: