Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gewitter
© Jens Kählert
Gewitter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/83/415150/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/83/415150/image.jpg
Ein Nebenprodukt auf meiner Reise entlang der türkischen Südküste: Ein heftiges Gewitter zwang mich, meine Libellenfotojagd zu unterbrechen. Über einer schmalen Küstengebirgskette nahe der syrischen Grenze zogen sich pechschwarze Gewitterwolken zusammen. Von Osten schien die Sonne unter den Wolken hindurch und erleuchtete das Tal des Baches, an dem so tolle Libellen wie z.B. die Indische Königslibelle und der Rotader-Sonnenzeiger leben. Ich verfolgte die Ereignisse aus dem Auto heraus und bekam nicht sehr vel Regen ab. Im Gebirge müssen sich jedoch gewaltige Wassermassen entladen haben, denn nachher schwoll der kleine Bach zu einem unpassierbaren Strom an und machte die Libellenfotografie bis zum frühen Abend unmöglich.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 230.8 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 1D Mark IV + 180 mm/3.5, 1/320 Sek., f9, ISO 250
Ansichten: 4 durch Benutzer, 103 durch Gäste, 532 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Landschaften:
←→