Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Verblichenes Leben ist Leben --- S/W-Vers
© Gunnar Welleen
Verblichenes Leben ist Leben --- S/W-Vers
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/81/407909/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/81/407909/image.jpg
Auf Anregung von Dieter F. Grins stellt ich nun eine Schwarz-Weiß-Version meinen Fotos ins Forum. Mir persönlich gefällt diese Version des Fotos besser als die erste.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Totholz finde ich gar nicht so tot, wie der Name suggeriert. Im Gegenteil: Es erzählt die Geschichte des Lebens -- und das oftmals sehr spannend.

Mit der Rubrik Farben und Formen, in die ich das Foto eingruppiert habe bin ich ein wenig unglücklich, denn für mein Empfinden gehören hier nur Fotos hinein, bei denen sich die Farben, Formen und Strukturen vom eigentlichen Objekt lösen. Das Objekt degradiert somit lediglich zum Träger bestimmter Merkmale und tritt zugunsten der Farben, Formen und Strukturen in den Hintergrund.
Das empfinde ich bei meiner Aufnahme (und bei vielen anderen Fotos auch) ganz und gar nicht. In alle anderen Rubriken passt es aber noch weniger hinein. Eigentlich hätte ich es ganz gerne in Landschaftsaufnahmen platziert, aber dazu erscheint mir der Bildausschnitt, verglichen mit den anderen Fotos, viel zu klein.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 240.6 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
D90; Sigma 17-70mm; 105mm KB-Äquiv.; 8f; ISO 200; 1/320s; Freihand
Ansichten: 3 durch Benutzer, 90 durch Gäste, 344 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→