Eine Burger-Kette lässt grüßen
| Eingestellt: | 2010-07-29 |
|---|---|
| MO © | |
| Der ein oder andere hat diese Felsformation bestimmt schon gesehen, aber ich glaube noch nicht in diesem Forum. Ist nachmittags aufgenommen worden, da ich mich am späteren Nachmittag einen anderem bekannten Fotomotiv ganz in der Nähe gewidmet habe, welches hier auch schon gezeigt wurde. |
|
| Technik: | Canon EOS-1D Mark III, Canon 17-40 mm, 1/400 Sek., f/16.0, ISO 200, Korrektur -0.7, Stativ |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 317.1 kB 900 x 600 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer226 durch Gäste399 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | buttes coyote usa utah |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Eine Burger-Kette lässt grüßen
@Pascale, Ingrid: habe abends im schönsten Licht die Second Wave fotografiert, wurde hier aber bereits gezeigt. Morgens bis spätenstens mittags kann man die berühmte Wave ablichten. Man muss sich ja leider immer entscheiden und zulange kann man leider auch nicht bleiben, es sei dann man hat ein GPS-Gerät dabei, da man ungefähr 1 1/2 Stunden Wanderung zum Parkplatz zurück muss.
Gruß Martin
Re: Eine Burger-Kette lässt grüßen
Woran man natürlich immer wieder Anstoß nehmen kann, ist hartes Licht ... aber wer ist schon immer zur rechten fotografischen Zeit an dem Ort, an dem er sich fotografisch austoben möchte, wenn er in Ferien ist?
Fazit: Mir gefällt dein Bild.
LG,
Pascale
Re: Eine Burger-Kette lässt grüßen
mir die gefällt der Burger mit der Landschaft drumherum ganz gut.
Ich stelle mir jetzt noch ein etwas feineres Licht vor - Volltreffer!
Aber auch bei diesem Licht ist es eine prima Aufnahme
Viele Grüße
Ingrid
Re: Eine Burger-Kette lässt grüßen
Tjo, lieber Martin, ich will nicht dolle rummäkeln. - Kann man so fotografieren, allerdings hätte ich den "Stoneburger" wesentlich größer aufgefasst in der Bildgestaltung. Dieser komische Stein ist ganz klar das bildbeherrschende Element, aber das "Drumherum" hat bei Dir viel zu viel Platz im Bild bekommen und befördert die Bildaussage nur wenig. Genau genommen zeigt das Bild eigentlich "nur" in welchem Umfeld der "Burger" sich befindet. Ich finde, man hätte aus der Aufnahmesituation mehr machen können, auch wenn das Ergebnis hier schon mal nicht schlecht ist.
LG Holger
Re: Eine Burger-Kette lässt grüßen
habe ich auch noch, also fast nur der Burger Fels, dann mit ein bißchen mehr drumherum, etc.. Man muss sich ja für eine Version entscheiden und mir gefiel dieser Auschnitt mit Einbezug von etwas mehr Landschaft eigentlich ganz gut, daher danke ich Dir für Deine Meinung und Anregungen.
Schönes Wochenende
Martin
Re: Eine Burger-Kette lässt grüßen
witziges Bild. Wahrscheinlich ist der Fels der "Ur- Burger" und alle folgenden einfach nur billige Kopien!
LG Klaus